PSI erweitert Branchenlösung für den Maschinen- und Anlagenbau

PSI präsentiert auf der CeBIT vom 15. – 21. März 2007 in Hannover (Halle 5, Stand 26/1) neue Funktionen für Einzel-, Auftrags- und Serienfertiger.

Die Funktionserweiterung PLuS im ERP-Standard PSIpenta.com beinhaltet die klassischen Themen Produktivitätssteigerung und Standortsicherung, Durchlaufzeitverkürzung und Rüstzeitoptimierung sowie Liefertermintreue und Lagerbestandsreduktion. Daneben wird das auf projektorientierte Fertigungsunternehmen spezialisierte Enterprise Project Management (EPM) PSIprofessional mit integrierter Ressourcenplanung und Skill-Verwaltung vorgestellt.

PLuS steht für Produktivität, Liquidität und Stabilität und erweitert den ERP-Standard PSIpenta um die Bausteine Einkaufssynchronisation, Dynamischer Produktionsabgleich und Capable-to-Promise Lieferterminierung.

PSIprofessional integriert Projektmanagement, Personaleinsatzplanung und ein Rückmeldesystem zu einer funktional umfassenden Lösung und deckt damit die Bedürfnisse projektorientierter Fertigungsunternehmen und Dienstleister ab, bei denen mehrere Projekte parallel abgewickelt werden.

Die PSIPENTA zeigt auf der diesjährigen CeBIT lösungsorientierte Software, funktionalen Mehrwert sowie gewerbetypisches Prozess-Know-how und unterstreicht dadurch ihre starke Branchenausrichtung.

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wasser), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Stahl, Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Telekommunikation, Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter.

Ihre Ansprechpartnerin:
PSI AG
Bozana Matejcek
Pressereferentin
Dircksenstraße 42-44
10178 Berlin, Deutschland
Tel. +49/30/28 01-27 62
Fax +49/30/28 01-10 00
E-Mail: BMatejcek@psi.de

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.psi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2007

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer