Neue Mobile Business-Produkte

SAP und NEO entwickeln neue Mobile Business-Produkte Erstes Ergebnis: Branchenlösung für Energieversorger mit raschem ROI

Um die Arbeitseffizienz im technischen Außendienst zu erhöhen, bieten die Partner SAP und NEO ein neues, gemeinsam entwickeltes Produkt an. Die Anwendung „SAP MAU Best-Practice“ ermöglicht Unternehmen der Energieversorgungsbranche die Einführung von mobilen Geschäftsprozessen zum Festpreis. Zehn zur Auswahl stehende vordefinierte Kernprozesse stellen einen raschen Produktivstart sicher. Die mobilen Endgeräte sind mit exakt auf die Prozesse des Kundendienstes zugeschnittenen Dialogen ausgestattet. Die Prozessintegration in R/3 PM/IS-U ist im Standard enthalten. Auf der CeBIT (10.-16. März 2005, Hannover, Halle 4, Stand D 12 / D 28) sowie auf der E-World of Energy and Water (15.-17. März in Essen) präsentieren SAP und NEO die Lösung anhand von Praxisbeispielen. Unternehmen wie z.B. E.ON Westfalen-Weser setzen SAP MAU Best-Practice bereits erfolgreich ein.

Kernstück des gemeinsam von NEO und SAP vermarkteten Produkts ist SAP MAU, welches auf der Mobile Infrastructure 2.x basiert und mobile Geschäftsprozesse mit SAP PM/CS und/oder IS-U Integration abbildet. Als Endgeräte können PDAs sowie Tablet-PCs/Notebooks zum Einsatz kommen. Wesentliche MAU-Prozesse sind z.B. die Vor-Ort- Instandhaltung, das Inkasso sowie der Zählerwechsel. Prozessorientierte Benutzeroberflächen stellen dabei die Anwenderakzeptanz sicher, da keinerlei SAP Kenntnisse zur Bedienung erforderlich sind und der MAU-Workflow dem Außendienstprozess folgt.

NEO NEO zählt zu den Pionieren des „Mobile Business“ Marktes in Deutschland und verfügt über langjährige Expertise bei der Integration der relevanten SAP Tools (Mobile Engine / -Infrastructure (ME/MI) sowie Mobile Asset Management und R/3). Als zertifizierter SAP Service-Partner gehört NEO zu den erfahrensten Dienstleistern in den genannten Lösungsbereichen – mit namhaften Kunden aus allen Teilen der deutschen Wirtschaft.

Media Contact

Jens Beier Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http:// www.neo-partners.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2005

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer