Neue Komplettlösung für Dienstleister Integriertes Gesamtangebot für Vertriebs- und Projektabwicklung

Die PSI präsentiert im Rahmen der CeBIT vom 10.-16. März 2005 in Hannover als Partner der USU AG in Halle 5, Stand B36, die integrierte Gesamtlösung PSIprofessional für die Vertriebs- und Auftragsabwicklung projektorientierter Dienstleister. Das PSI-System wird hierbei als Ergänzung zum IT-Controlling Produkt Valuemation der USU AG vorgestellt.

PSIprofessional ist als skalierbare Software-Gesamtlösung im Bereich Professional Services Automation (PSA) speziell auf die Bedürfnisse von Dienstleistungsbetrieben zugeschnitten. Integriert in einem Anwendungssystem optimiert sie sowohl betriebswirtschaftliche als auch technische Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Durch Ein- und Auslastung von Projekten können beispielsweise Angebots- und Auftragsreichweiten, Über- oder Unterlast frühzeitig vorhergesagt werden. PSIprofessional deckt bei reduzierten Kosten vom vertrieblichen Erstkontakt über die Auftrags- und Projektabwicklung bis hin zur Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung alle relevanten Prozesse in einem Dienstleistungsbetrieb ab. Ein Management Informations-System stellt darüber hinaus vollständige Auswertungen über alle Prozesse zeitnah für die Unternehmensführung zur Verfügung.

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Management großer Netze (Elektrizität, Gas, Öl, Telekommunikation, Verkehr), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Stahl, Chemie, Maschinenbau, Automotive, Logistik) sowie Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.100 Mitarbeiter.

Media Contact

Bozana Matejcek Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.psi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2005

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer