Erstmals Forum für Marketing Solutions auf der CeBIT

Gemeinschaftspräsentation plus Konferenz in Halle 6 – Anbieter aus den Bereichen Online-, E-Mail- und Mobile-Marketing

Die kommende CeBIT vom 10. bis 16. März 2005 bietet erstmals ein Forum für Lösungen rund um das elektronische Marketing an: Die „Marketing Solutions Area“ in Halle 6 besteht aus einem Gemein­schafts­stand und einer Konferenz mit Fach- und Strategie­vor­trägen sowie Podiums­dis­kussionen und Keynotes zu aktuellen Themen. Die Veran­staltung liefert um­fassende Informa­tionen über das digi­talisierte Marke­ting und stellt die neuesten Innova­tionen, Trends und Ein­sparpotenziale im Marketing-Budget vor. Die Aussteller kommen aus den Bereichen Online-, Such­maschinen-, E-Mail- und Mobile-Marketing. Veran­stalter sind die Agen­tur SM:IL Commu­ni­cation in Garmisch-Parten­kirchen und die Deutsche Messe AG, Hannover.

Das Themenspektrum der neuen „Marketing Solutions Area“ umfasst Online­werbung, Interactive-Marketing, crossmediale Werbung, One-to-One-Marketing, Werbevermarktung für Online- und Offline-Medien, Such­maschinen-Marketing und -Optimierung, E-Mail-Marketing, E-Mail-Software und -Technologie, Response-Management, Web-Controlling, Perfor­mance-Marketing, Mobile-Marketing-Tools, Mobile Entertainment und Content, Mobile Video-Streaming, Mobile Portal-Solutions, Soft­ware und Technologie für Mobile Devices, Location-Based-Services, Online- und Mobile-Research sowie Wireless Application Service Providing.

Das Forum richtet sich vor allem an Marketing- und Kommunika­tions­exper­ten, Entscheider aus Management, Technik und IT-Support, tech­nische Website-Betreuer sowie an Mitarbeiter von Werbe- und Multi­media-Agenturen, die ihr Know-how zum Thema Marketingeffizienz in den Bereichen Online- und Mobile-Marketing auf den neuesten Stand bringen wollen. Gleichermaßen spricht die „Marketing Solutions Area“ Ent­scheider aus den Bereichen Produktmanagement, Database Marke­ting und Verkaufsförderung in Industrie, Handel und Agenturwesen an.

Zur vergangenen CeBIT kamen allein rund 64 000 Besucher aus den Tätig­keitsgebieten Vertrieb, Marketing, Werbung und PR – ein enormes Potenzial an möglichen Kunden aus der Sicht der Organisatoren: „Dem Aus­steller bietet die ‚Marketing Solutions Area’ durch die integrierte Konfe­renz eine optimale Gelegenheit, neue Leads zu generieren und beste­hende Kunden zu pflegen. Aus der Sicht des Besuchers können sich Ent­scheider und Anwender wohl kaum effizienter als auf einem eigenen Forum über die Vorteile und Einsatzgebiete dieser Lösungen und Tech­nolo­gien informieren“, erklärt Simone Merfeld, Geschäftsführerin von SM:IL Communication.

SM:IL Communication ist Veranstalter von thematisch spezialisierten Konfe­renzen und Medien-Events für die ITK-Branche. Basis aller von SM:IL Communication durchgeführten Veranstaltungen bilden die exzel­lenten Branchenkenntnisse und langjährigen Kontakte zu Marktführern. Die Veran­staltungen von SM:IL Communication haben den Anspruch, als eine einzig­artige Plattform zu dienen, um Anbieter mit potenziellen Kunden und Journalisten der Fachpresse zu bedarfsorientierten Themen zusam­menzubringen.

Ausstellerkontakt:

SM:IL COMMUNICATION
Die Agentur für Kommunikations- und Konferenzmanagement
Simone Merfeld
Hagenrainweg 3b
82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon: +49 8041 795 32 36
Telefax: +49 8821 9434081
E-Mail: info@sm-il-communication.de

Media Contact

Simone Merfeld SM:IL COMMUNICATION

Weitere Informationen:

http://www.sm-il-communication.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2005

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer