PSPvirtual – Live-Übertragung vom Public Sector Parc in Halle 11

Top-Vertreter aus Wirtschaft und Politik diskutieren über eGovernment – Livestream ins Internet – Akkreditierte Journalisten diskutieren mit

Bei „PSPvirtual“ im „Public Sector Parc“ auf der CeBIT 2004 (18. bis 24. März) werden aktuelle Themen aus dem Bereich des eGovernment kontro­vers diskutiert. An fünf Tagen debattieren Politiker, Verwal­tungs­exper­ten und Führungskräfte aus Wirtschaft und Wissenschaft über Strate­gien, Systeme und Visionen.

Messebesucher können die Podiumsdiskussionen in Halle 11 direkt erle­ben, alle anderen können sie am Bildschirm per Videostream verfolgen. Akkreditierte Journalisten können außerdem live über das Internet Fragen stellen und ihre Beiträge äußern, die von den Moderatoren in die laufen­den Diskussionen eingebracht werden.

Als Themen sind unter anderem „eJobcard / eJobcentren“, „Eastern Europe – Wechselseitige Erwartungen und Chancen“, „eSecurity – Mit Sicher­heit in die Selbstblockade?“ sowie „Die elektronische Gesund­heits­karte kommt – Innovative Impulse für das Gesund­heitswesen“ vorge­sehen.

Wer die Diskussionen live verfolgen möchte, kann die Übertragung bei „PSPvirtual“ unter www.pspvirtual.de oder bei den Medien­partnern unter www.kommune21.de, www.behoerdenspiegel.de, www.innovative-verwaltung.de, www.politik-digital.de oder www.sueddeutsche.de im Internet sehen. Journalisten, die sich an den Diskussionen beteiligen möchten, müssen sich vorher bei www.pspvirtual.de akkreditieren.

Ansprechpartner für PSPvirtual:

Stefan Wimmer
Tel. 030 / 788 92 762
Fax. 030 / 788 92 756
E-Mail: presse@pspvirtual.com

Media Contact

Stefan Wimmer PSPvirtual

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer