TU Kaiserslautern und zwei eigenständige Forschungsinstitute auf der CeBIT

Auch in diesem Jahr ist die Technische Universität Kaiserslautern anlässlich der CeBIT 2004 am Rheinland-Pfalz-Stand (Halle 11 D 39) vertreten.

Regionova: Bevölkerungssimulation 2020

Der Lehrstuhl Regionalentwicklung und Raumordnung von Prof. Dr. Gabi Troeger-Weiß präsentiert auf der CeBIT 2004 in Hannover Forschungsergebnisse zum demographischen Wandel und seinen räumlichen Auswirkungen auf Kommunen in Deutschland.

Online-Weiterbildung und Fernstudium auf der CeBIT

Fernstudienzentrum der TU Kaiserslautern stellt berufsbegleitende Fernstudiengänge und E-Learning vor. Das Zentrum für Fernstudien und Universitäre Weiterbildung (ZFUW) der Technischen Universität Kaiserslautern stellt seine computerunterstützten Weiterbildungsangebote und Fernstudiengänge auf der diesjährigen CeBIT in Hannover vor.

Daneben stellen das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) in Halle 11 E 30 sowie das Fraunhofer-Institut für Experimentelles Software Engineering (IESE) ihre Forschungsergebnisse vor. Letzteres präsentiert sich am Gemeinschaftsstand der Fraunhofer-Gesellschaft in Halle 11 A 24, am Stand des Fraunhofer eGovernment Zentrums in Halle 11 B 39 sowie am Rheinland-Pfalz-Stand in Halle 11 D 39.

Während der gesamten Messedauer wird die Kontaktstelle für Information und Technologie (KIT) die Standbesucher über alle Fachgebiete und Institutionen der TU Kaiserslautern sowie über das umfangreiche Leistungsangebot der KIT informieren.

Media Contact

Thomas Jung idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-kl.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Rittal TX Colo: Das neue Rack für Colocation Data Center

Rittal TX Colo: Flexibel, skalierbar und zukunftssicher Mit der zunehmenden Digitalisierung und künftig auch immer mehr KI-Anwendungen steigt der Bedarf an Rechenleistung signifikant – und damit boomt der Colocation-Markt. Unternehmen…

Neue Dropbox Features

Nahtlose Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, gemeinsame Dokumentenerstellung für Microsoft, erweiterte Dropbox Replay-Funktionen und vieles mehr. Dropbox Inc. (NASDAQ: DBX) kündigt heute neue Funktionen für mehr Sicherheit, bessere Organisation sowie schnellere und bequemere Freigabeprozesse…

Molekulare Fingerabdrücke jenseits der Nyquist-Frequenz

Die ultraschnelle Laserspektroskopie ermöglicht die Erfassung dynamischer Vorgänge auf extrem kurzen Zeitskalen, und macht sie damit zu einem sehr nützlichen Instrument für viele wissenschaftliche und industrielle Anwendungen. Ein großer Nachteil…

Partner & Förderer