Premiere auf der CeBIT: Sharp GX 30 als exklusives Vodafone live!-Handy

Europa-Premiere fuer einen neuen Star unter den Mobiltelefonen: Mit dem Sharp GX 30 praesentiert Vodafone auf der CeBIT 2004 das erste Handy mit Megapixel-Kamera auf dem europaeischen Markt. Das Vodafone live!-Handy liefert damit Bilder mit einer Aufloesung von einer Million Pixel, die qualitativ von denen vieler handelsueblicher Digitalkameras kaum noch zu unterscheiden und bestens fuer Printabzuege geeignet sind. Das Sharp GX 30 ueberzeugt zudem mit Leistungsmerkmalen wie einem Display mit 262.144 Farben, der Moeglichkeit zum Aufnehmen, Abspielen und Versenden von kurzen Videos sowie einem MP3-faehigem Audioplayer. Ab Maerz ist das Sharp GX 30 exklusiv bei Vodafone erhaeltlich.

Waehrend viele der neuesten Handys ueber Digitalkameras mit einer Aufloesung von 640 x 480 verfuegen, glaenzt das Sharp GX 30 mit einer dreifach hoeheren Pixelzahl von 1.144 x 858. Ausserdem schaffen der Digitalzoom, das Aussendisplay mit Sucherfunktion und ein integriertes Blitzlicht die Voraussetzung fuer viele gelungene Schnappschuesse – auch in Innenraeumen oder bei Dunkelheit. Fuer den Fall, dass schnell viele Fotos zusammenkommen, wird eine externe SD/MMC-Karte mit 8 MB Speicherkapazitaet mitgeliefert. Zusaetzlich dabei: ein Fotobearbeitungsprogramm, mit dem die Bilder den letzten Schliff bekommen. Wie seine Vorgaenger, die haeufig verkauften Vodafone live!-Handys Sharp GX 10, Sharp GX 10i und Sharp GX 20, bietet auch das Sharp GX 30 den direkten Zugriff auf die mobile Multimediawelt: So koennen etwa die Fotos an andere MMS-Handys verschickt werden, VideoClips aus dem Vodafone live!-Portal angeschaut oder die neuesten Java-Games mobil gespielt werden. Auf dem brillanten Display mit 262.144 Farben machen die Spiele von „Load-A-Game“ noch mehr Spass. Polyphoner Sound und ein MP3-Player sorgen fuer ein ultimatives mobiles Musikerlebnis.

Ausgestattet mit den neuesten technologischen Features wird das Sharp GX 30 auch den Anspruechen des Business-Users gerecht: Als Quadband-Geraet funkt es in den europaeischen GSM-Bereichen bei 900 und 1800 MHz sowie in den Frequenzen 850 und 1900. Darueber hinaus verfuegt es ueber eine Bluetooth-Schnittstelle fuer die Nutzung eines Headsets oder Carkits, USB sowie ueber ein Infrarot-Modem.

Vodafone D2 GmbH
Unternehmenskommunikation
Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf
Telefon: 0211 / 533-2139
Telefax: 0211 / 533-2154
E-Mail: presse@vodafone.com

Media Contact

Vodafone D2 GmbH

Weitere Informationen:

http://www.vodafone.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer