Aktueller Entwicklungsstand von Virtual Try-On

Die Human Solutions GmbH, Kaiserslautern, stellt als Projektkoordinator von Virtual Try-On das Gemeinschaftsprojekt auf der diesjährigen CeBIT vor: Vom 18. bis 24. März ist das Unternehmen am Stand des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) in Halle 11, Stand D32 vertreten.

Die Kooperation Virtual Try-On wurde 2001 gestartet. Ziel ist die Konzeption eines virtuellen Shops, der sowohl von realen Boutiquen wie auch über Internet zugänglich ist. Von der Körpervermessung mit dem 3D-Bodyscanner über die virtuelle Anprobe bis hin zur Maßfertigung nach Kundenwünschen wird der gesamte Prozess betrachtet. Hersteller und Händler in der Bekleidungsbranche setzen hohe Erwartungen in Virtual Try-On: Hier werden Virtual Reality (VR)- Technologien entwickelt und erprobt, die Bekleidung am digitalisierten Modell des jeweiligen Kunden realistisch, dreidimensional simuliert und veranschaulicht.

Andreas Divivier, Projektleiter bei Human Solutions, stellt das Projekt vor, veranschaulicht die Möglichkeiten von VR-Technologien und erläutert die Herausforderungen an Prozesse und Logistik.

Human Solutions GmbH

Die Human Solutions GmbH ist ein weltweit agierendes Software- und Systemhaus mit rund 75 Mitarbeitern an den Standorten Kaiserslautern/Deutschland und Detroit/USA. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Hard- und Softwarelösungen für Anwendungen rund um Bodyscanning, Ergonomie und Simulation. Zu den über 300 Kunden zählen namhafte Konzerne wie DaimlerChrysler, BMW, Volkswagen, Airbus Industries sowie die Deutsche Bundeswehr, Karstadt und C&A Hamburg, windsor, van Laack und viele mehr.

Kontakt:

Human Solutions GmbH
Alexandra Kadel
Europaallee 10, 67657 Kaiserslautern
Tel.: 0631-303-5600, Fax: -5700
alexandra.kadel@human-solutions.com

Media Contact

Alexandra Kadel Human Solutions GmbH

Weitere Informationen:

http://www.human-solutions.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer