Mit dynaSel zum virtuellen Einkaufsbummel im Web
Das Internet ist zum wichtigsten Medium zur Beschaffung von Produktinformationen geworden. Untersuchungen zeigen, dass über 70% aller Internetnutzer das Web zur Kaufvorbereitung verwenden. Mit der neuen Version 2.0 von dynaSel bietet arcplan eine Softwarelösung, die Anbietern ermöglicht, dieses Potenzial durch attraktivere und effizientere Produktpräsentation im Internet deutlich besser zu nutzen. Unabhängig von Branche und Angebotsumfang führen Anbieter ihre Kunden zielgerichtet zum individuellen Wunschprodukt und erhöhen nachhaltig den Erfolg ihrer Webseiten. Der Besuch der Website wird für den Kunden zum interaktiven Produkterlebnis.
Welcher Internetnutzer hat es noch nicht erlebt? Die Suche nach Produktinformationen gestaltet sich mühsam und unkomfortabel. Nach mehrmaligem erfolglosen Durchklicken unübersichtlicher Angebotsseiten gibt man schließlich enttäuscht auf, da individuell relevante Produkteigenschaften nur mühsam oder gar nicht identifizierbar sind. Anbieter müssen heute dafür sorgen, dass Kunden und Interessenten das für sie relevante Produkt auf ihren Webseiten schnell und einfach auswählen oder zusammenstellen können. dynaSel erlaubt, die individuellen Kaufkriterien von Kunden flexibel einzubinden. Eigenschaftsbasierte Produktauswahl, virtuelle Beratung und individuelle Produktkonfigurationen erhöhen die Effizienz und Attraktivität webbasierter Produktangebote und führen damit zu höherer Kundenzufriedenheit und größerer Kundenbindung. dynaSel ermöglicht den Aufbau interaktiver Produktpräsentationen ohne technisches Spezialwissen oder Programmierkenntnisse. Mit wenigen Mausklicks entsteht eine interaktive Präsentation des Produktangebotes. Anbieter komponentenbasierter Produkte können einfach regelbasierte Konfigurationen erstellen, die den Kunden zuverlässig zum richtigen Produkt führen.
Die neue Version von dynaSel stellt eine Vielzahl leistungsfähiger Funktionen zur Verfügung, die Anbieter bei der Erstellung individueller Guided Selling-Lösungen unterstützen. Im Unternehmen vorhandene Produktinformationen in Form von Bildern und Texten können bequem per Drag&Drop eingebunden werden. Eine integrierte Bildgalerie erlaubt die Einbindung von Bildern zur professionellen Produktvisualisierung. In einem Vorschaufenster können individuelle Webseiten flexibel und einfach gestaltet werden. Zahlreiche Layoutvorlagen sichern die schnelle und bequeme Erstellung anspruchsvoller und attraktiver Webseiten. Die eingebundene Warenkorbfunktionalität begleitet den Kunden bis zum erfolgreichen Kaufabschluss. Standardtechnologien unterstützen die Integration in bereits vorhandene Systeme. Die bequeme Seiten- und Produktverwaltung sorgt für die ständige Aktualität des Angebotes und der Informationen.
Die Guided Selling Solution von arcplan führt Kunden einfach, schnell und sicher zum individuellen Wunschprodukt. Aus mühsamem Suchen wird damit das Finden individuell passender Produkte zum angenehmen virtuellen Einkaufsbummel.
arcplan Information Services AG ist ein international erfolgreiches Softwarehaus. Unsere Produkte zum Aufbau individueller, unternehmensweiter Business Intelligence- und Guided Selling Solutions setzen Maßstäbe und werden weltweit von renommierten Unternehmen eingesetzt.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.arcplan.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004
Neueste Beiträge
Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet
Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…
Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland
Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…
Bestandsmanagement optimieren
Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…