Messe-Neuheiten vorab: das erste TV-Handy der Welt

Das weltweit erste TV-Handy von NEC wird erstmals in Europa auf der vom hightech presseclub e.V. präsentierten CeBIT-PreView 2004 zu sehen sein. Die CeBIT-PreView – die Vorschau auf die größte Messe der Welt – findet am 28.+ 29. in München und am 3. + 4. in Hamburg statt. Die größten und innovativsten Unternehmen der ITK-Branche zeigen auf der CeBIT-PreView einem ausgewählten Kreis von Journalisten vorab ihre .

Der japanische Hersteller NEC hat das weltweit erste TV-Handy entwickelt und bringt es mit zur CeBIT-PreView 2004. Erstmals in Europa werden die Teilnehmer der CeBIT-PreView damit ein Gespür für eine neue Handy-Generation entwickeln können. Denn künftig wird man mit seinem multifunktionalen Handy nicht nur telefonieren, eMails verschicken, im Internet surfen, spielen und Radio hören können. Ab sofort passt ein Fernseher auch in jede Westentasche und fernsehen funktioniert mobil und unterwegs.

Neben NEC zeigen Samsung, Sharp, Panasonic, Philips, Sagem, Intel, Vodafone, BMW, Kyocera, O2 und viele weitere Weltunternehmen auf der CeBIT-PreView erstmals ihre Messe-Neuheiten. Die Deutsche Messe AG informiert über die Besonderheiten der CeBIT 2004. Der Bundesverband BITKOM gibt einen aktuellen Branchenbericht. Keynotespeaker bieten einen kompakten Überblick über wirtschaftliche Eckdaten und Innovationstrends.

Die Teilnahme an der CeBIT-PreView 2004 ist ausschließlich über eine vorherige Akkreditierung möglich.

Media Contact

Peter Becker hightech presseclub e.V.

Weitere Informationen:

http://www.preview-event.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer