Open Innovation: Blick aus dem eigenen Labor

„Open Innovation“ ist das Gebot der Stunde.

Dieses neue, weltumspannende Kooperationsnetz ermöglicht tiefe Einblicke in die neuesten Ergebnisse der internationalen Grundlagenforschung – etwa die Integration von Elektroautos in das Stromnetz der Zukunft, Lösungen zur Trinkwasseraufbereitung oder optimale Städteplanung.

Das Ergebnis sind globale Synergien, die Kosten-, Innovations- und Wettbewerbsvorteile bescheren.

Die Themengebiete dieses weltweiten Wissensaustausches sind breit gefächert: Über maßgeschneiderte Infrastrukturlösungen und effizienter Umweltschutzlösungen für immer rasanter wachsende chinesische Städte, bis hin zu CO2–Fängern für Kraftwerke, dem sogenannten Carbon Capture and Storage (CCS).

Media Contact

Dr. Norbert Aschenbrenner Siemens InnovationNews

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de/innovation

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Industrie-4.0-Lösung für niedrigschwelligen Zugang zu Datenräumen

»Energizing a Sustainable Industry« – das Motto der Hannover Messe 2024 zeigt klar, wie wichtig eine gleichermaßen leistungsstarke und nachhaltige Industrie für den Fertigungsstandort Deutschland ist. Auf der Weltleitmesse der…

Quantenpräzision: Eine neue Art von Widerstand

Physikforschende der Universität Würzburg haben eine Methode entwickelt, die die Leistung von Quantenwiderstands-Normalen verbessern kann. Sie basiert auf einem Quantenphänomen namens anomaler Quanten-Hall-Effekt. In der industriellen Produktion oder in der…

Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff über Grafikkarte

Forschende der TU Graz waren über die Browser-Schnittstelle WebGPU mit drei verschiedenen Seitenkanal-Angriffen auf Grafikkarten erfolgreich. Die Angriffe gingen schnell genug, um bei normalem Surfverhalten zu gelingen. Moderne Websites stellen…

Partner & Förderer