Open Innovation: Blick aus dem eigenen Labor

„Open Innovation“ ist das Gebot der Stunde.

Dieses neue, weltumspannende Kooperationsnetz ermöglicht tiefe Einblicke in die neuesten Ergebnisse der internationalen Grundlagenforschung – etwa die Integration von Elektroautos in das Stromnetz der Zukunft, Lösungen zur Trinkwasseraufbereitung oder optimale Städteplanung.

Das Ergebnis sind globale Synergien, die Kosten-, Innovations- und Wettbewerbsvorteile bescheren.

Die Themengebiete dieses weltweiten Wissensaustausches sind breit gefächert: Über maßgeschneiderte Infrastrukturlösungen und effizienter Umweltschutzlösungen für immer rasanter wachsende chinesische Städte, bis hin zu CO2–Fängern für Kraftwerke, dem sogenannten Carbon Capture and Storage (CCS).

Media Contact

Dr. Norbert Aschenbrenner Siemens InnovationNews

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de/innovation

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer