Gründung Central and Eastern European Network of Quality Assurance Agencies in Higher Education e.V.

Die Registrierung des neuen Vereins erfolgt in Düsseldorf, Sitz des Sekretariats ist Budapest, Ungarn. Der Verein CEENQA e.V. steht in der Nachfolge des CEE Network (CEEN). Dieses zählt zu einem der ältesten regionalen Netzwerke im Bereich der Qualitätssicherung und wurde am 13. Oktober 2001 in Krakau, Polen gegründet und am 19. Oktober 2002 in Wien, Österreich formell gegründet.

Das Kernziel von CEENQA e.V. besteht in der Fortsetzung der Zusammenarbeit der Mitgliedsorganisationen bei der Entwicklung und Harmonisierung ihrer Aktivitäten im Bereich der Qualitätssicherung und -förderung im Hochschulbereich der Mittel- und Osteuropäischen Länder.

Damit soll ein Beitrag zur Entwicklung und Vollendung des einheitlichen Europäischen Hochschulraums geleistet werden. Zu den geschäftsführenden Vorständen des CEENQA e.V. wurden von der Gründungsversammlung für die kommenden 3 Jahre gewählt: Dr. Iring Wasser (Geschäftsführer ASIIN e.V.) als Gründungspräsident und Prof. Todor Shopov (National Evaluation and Accreditation Agency (NEAA)) als sein Stellvertreter. Christina Rozsnyai (Hungarian Accreditation Committee) wurde von der Gründungsversammlung als Generalsekretärin von CEENQA e.V. bestätigt. Für weitere Informationen steht Ihnen die ASIIN gerne zur Verfügung.

Kontakt:
ASIIN e.V.
Herr Dr. Iring Wasser
Tel.: 0211-900977-10
E-Mail: gf@asiin.de
Robert-Stolz-Straße 5
40470 Düsseldorf

Media Contact

Dr. Iring Wasser idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer