Anwendung statistischer Methoden zur Prozessverbesserung in Unternehmen

Berufsbegleitend bietet die Nordwestdeutsche Akademie für wiss.- technische Weiterbildung (NWA) in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) Lehrgänge für Qualitätsmanager in Osnabrück an.

Dieser anerkannte Lehrgang richtet sich an Fach- und Führungskräfte mit Universitäts-/ Fachhochschulausbildung oder vergleichbarer Berufsausbildung, welche die Grundkenntnisse zum Aufbau, zur Einführung und zur Pflege von QM-Systemen sowie zu deren Auditierung erwerben möchten.

Der Lehrgangsblock Qualitätsmanagement besteht aus vier Lehrgängen und endet mit der Prüfung zum DGQ-Qualitätsmanager und zum EOQ Quality Systems Manager. Jeder Lehrgang kann aber auch einzeln gebucht werden. Nach den ersten beiden Lehrgängen kann die DGQ-Prüfung zum Qualitätsbeauftragten und internen Auditor abgelegt werden.

Der dritte Lehrgang befasst sich mit der Anwendung Statistischer Methoden zur Prozessverbesserung in Unternehmen und startet am 3. November.

Der vierte Lehrgang beschreibt die Wege vom Qualitätsmanagement. Systemen mit der Zielrichtung unternehmerische Spitzenleistungen zu erreichen. Dieser Kurs startet am 24. November.

Nach der Teilnahme an den vier genannten Lehrgängen kann noch in diesem Jahr die Prüfung zum DGQ-Qualitätsmanager abgelegt werden.

Nähere Informationen finden Sie im Internet unter: www.nwa-akademie.de. Für die Anmeldung wenden Sie sich bitte an die NWA unter Tel.: 05 41 – 969-3060 oder per E-Mail: info@nwa-akademie.de.

Media Contact

Dr. Hagen Gleisner idw

Weitere Informationen:

http://www.nwa-akademie.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer