GISMA bietet Deutschlands bestes EMBA-Programm

Damit bestätigt die internationale Wirtschaftszeitung erneut die hervorragende Qualität des Kooperationsprogramms der GISMA mit der Purdue University (USA), der TiasNimbas Business School (Niederlande) und der CEU Business School (Ungarn).

Ein genauerer Blick auf die bewerteten Kategorien zeigt, dass das Programm an der GISMA erneut in Bezug auf die Internationalität sehr gut abgeschnitten hat: Für die „International Course Experience“ gab es Rang 2, für die Internationalität der Studenten Rang 4. Mit 75 Prozent internationalen Dozenten liegt das Programm auch in dieser Kategorie auf den vorderen Plätzen.

Zurzeit studieren ca. 80 Teilnehmer aus mehr als 15 Ländern berufsbegleitend in den beiden Jahrgängen. Sie sind im Durchschnitt 36 Jahre alt und verfügen über durchschnittlich 11 Jahre Berufserfahrung. Während Ihres MBA-Studiums verbringen die Teilnehmer konzentrierte Unterrichtsphasen an den vier Standorten der kooperierenden Business Schools sowie in Shanghai. Das nächste 22-monatige Studium beginnt im Februar 2007.

Media Contact

Alice Prilop idw

Weitere Informationen:

http://www.gisma-hannover.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer