Neuer modularisierter Studiengang im Umweltschutz

Ab dem Wintersemester 2005/2006 wird der weiterbildende Fernstudiengang Umweltschutz an der Universität Rostock erstmalig als Masterstudiengang angeboten. In vier Semestern werden interdisziplinäre Kenntnisse auf dem Gebiet des Umweltschutzes vermittelt. Das Studium bietet eine Weiterbildung wahlweise im Ökosystemaren Umweltschutz oder im Technischen und Integrativen Umweltschutz an. Die Absolventen erwerben den akademischen Grad „Master of Science in Environmental Protection“ (M.Sc.). Es können auch einzelne Module belegt werden, die zertifiziert werden.

Näheres zum Studium und zu den anfallenden Gebühren erhalten Sie telefonisch unter 0381-4981262 oder im Internet: www.uni-rostock.de/weiterbildung Isabell Hohmann e-mail: isabell.hohmann@uni-rostock.de

Media Contact

Dr.-Ing. Karl-Heinz Kutz idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-rostock.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer