Abitur – und was dann?

„Abitur – und was dann?“ Diese Frage stellen sich in diesen Tagen viele Abiturienten, die hinsichtlich ihres weiteren Ausbildungs- und Berufswegs noch unentschlossen sind. Die Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) kann den naturwissenschaftlich interessierten Schülerinnen und Schülern eine informative Orientierungshilfe bieten, die Broschüre „Chemie studieren“.

Die Broschüre gibt einen Überblick über die Vielfalt möglicher Chemie-Studiengänge und Abschlüsse (Diplom, Bachelor, Master, Doktor) an Universitäten und Fachhochschulen. Sie zeigt auf, was den Studenten im Studium der Chemie, Biochemie, Lebensmittelchemie oder Lehramt Chemie erwartet und wie die Berufsperspektiven aussehen. Ergänzt werden die Fakten durch persönliche Stellungnahmen und Erfahrungen von Hochschul- und Industriechemikern.

Die Broschüre kann kostenlos angefordert werden bei der Gesellschaft Deutscher Chemiker, Renate Maul, Postfach 90 04 40, 60444 Frankfurt, Tel.: 069/7917-326, E-Mail: ab@gdch.de.

Media Contact

Dr. Renate Hoer idw

Weitere Informationen:

http://www.gdch.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer