Private Business Colleges im Trend

Der Run auf private Hochschulen und Business Colleges hat im Mai einen neuen Höchststand erreicht. In diesem Monat konnte das Euro-Business-College Düsseldorf eine Steigerung der Anmeldungen um 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat verzeichnen. Damit haben sich bereits jetzt mehr Studenten als im gesamten Jahr 2003 zu den Studienprogrammen angemeldet. College-Direktor Dietmar Tymister zum aktuellen Boom: „Unser Konzept der praxis- und anwendungsbezogenen Studiengänge hat sich erfolgreich bewährt. Nicht zuletzt durch die internationale Ausrichtung genießen die Studenten ein hohes Maß an Flexibilität auf dem Arbeitsmarkt.“ In der Tat: Sämtliche Absolventen, die im letzten Jahr ihr Diplom erhielten, haben bereits einen Arbeitsvertrag in der Tasche.

Mit seinen Studiengängen wie Internationale Betriebswirtschaftslehre, Tourismus- und Eventmanagement oder Asienmanagement reagiert das Euro-Business-College Düsseldorf zeitnah auf die personellen Anforderungen der Wirtschaft. Da ein großer Teil der Seminare in englischer Sprache abgehalten wird, sind die Absolventen gerade für international operierende Unternehmen als Mitarbeiter attraktiv. Zum Studium gehören außerdem diverse Praktika und das Auslandsstudium in England, Spanien oder Frankreich.

Das College setzt auf die enge Kooperation mit Unternehmen, Verbänden oder öffentlichen Einrichtungen. So haben Studenten des Studiengangs Tourismus- und Eventmanagement im Frühjahr eine empirische Studie in Auftrag des Stadtmuseums Düsseldorf durchgeführt. Studien wie diese gehören zu den Schwerpunkten des Colleges, betont der College-Direktor: „Unsere Studenten erleiden keinen Praxisschock, wenn sie im Berufsleben stehen. Sie können sich schnell und eigenverantwortlich in die unterschiedlichen Arbeitsgebiete des Managements einarbeiten.“

Media Contact

Dietmar Tymister Euro-Business-College Düsseldorf

Weitere Informationen:

http://www.duesseldorf.eso.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer