Euroscience untersucht das Zurückbleiben der europäischen Industrieforschung hinter den USA

Euroscience hat einen Fragebogen konzipiert um zu bestimmen, warum viele EU-Länder hinter den USA zurückstehen was die technologische Leistung und Innovation in Unternehmen angeht.

Die Wettbewerbsfähigkeit der EU wird von ihren unterdurchschnittlichen Leistungen beeinträchtigt, was sich in der Verlagerung von Forschungsarbeitsplätzen ins nicht-europäische Ausland und sinkenden Forschungsinvestitionen ausdrückt.

Die Ergebnisse der Umfrage werden von Euroscience verwendet um die gegenwärtige Situation zu analysieren und konstruktive Empfehlungen für Entscheidungsträger in der Politik und Wirtschaft zu entwickeln. Das eigentliche Ziel ist ein größeres Engagement für industrielle Forschung und Entwicklung.

Auf den Fragebogen können Sie zugreifen unter:
http://www.euroscience.org/WGROUPS/IST/index.htm

Media Contact

cn

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer