Go East: Stipendien für Praktika und Studienaufenthalte in Mittel- und Osteuropa

Antragsfrist bis 28. Februar 2001

Das Zentralinstitut für Mittel- und Sommersemester 2001 Stipendien für Studienaufenthalte und Praktika in Mittel- und Osteuropa. Osteuropastudien der Katholischen Universität Eichstätt und die Haniel-Stiftung vergeben für da

Bewerben können sich für das Stipendienprogramm Go East Studierende der Wirtschaftswissenschaften, der Journalistik/Publizistik und der (Zeit-)Geschichte im Hauptstudium. In Frage kommen nur deutsche Staatsbürger. Unter Umständen kann vor dem Studienaufenthalt ein Sprachkurs finanziert werden. Je nach Dauer des Aufenthalts in einem mittel- oder osteuropäischen Land erhalten die Stipendiaten dann einen Zuschuss von 2.000 bis 4.000 Euro.

Die Bewerbungen mit einer kurzen Schilderung des Studienverlaufes und den Zielen für einen Aufenthalt in einem mittel- oder osteuropäischen Land sollen an Prof. Dr. Nikolaus Lobkowicz (ZIMOS, Ostenstraße 27, 85072 Eichstätt) gerichtet werden. Die Antragsfrist endet am 28. Februar 2001.

Media Contact

Dr. Thomas Pleil

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer