Hohe Bewerbernachfrage an der Fachhochschule Worms


HOHE BEWERBERNACHFRAGE AN DER FACHHOCHSCHULE WORMS
STUDIENPLATZVERGABEVERFAHREN ZUM WINTERSEMESTER 2000/2001

Die Studiengänge an der FH Worms erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit.

Die Nachfrage nach den begehrten Studienplätzen ist im Vergleich zum letzten Wintersemester von 1.800 eingegangenen Bewerbungen auf zurzeit 2.100 Zulassungsanträge angestiegen.
Dies bedeutet nochmals eine Steigerung von ca. 17% gegenüber dem bereits hohen Anstieg im vorhergehenden Vergleichszeitraum.

Neben dem traditionell stark nachgefragten Studiengang Touristik mit knapp 900 eingegangenen Bewerbungen trugen insbesondere die Studiengänge Internationale Betriebswirtschaft und Außenwirtschaft (IBA), Steuerwesen sowie erfreulicherweise auch die technischen Studiengänge Informatik und Telekommunikation zu dem erneuten Bewerberanstieg bei.

Den insgesamt verfügbaren 225 betriebswirtschaftlichen Studienplätzen stehen rund 1.800 Bewerbungen gegenüber. Dies führte bei einigen der zulassungsbeschränkten Studiengängen dazu, dass nur auf bis zu jede dreizehnte Bewerbung ein Studienplatz vergeben werden konnte.

Für die nichtzulassungsbeschränkten Studiengänge Informatik und Telekommunikation werden Bewerbungen für das kommende Wintersemester noch bis zum Vorlesungsbeginn, dies ist der 2. Oktober 2000, angenommen.

Weitere Informationen finden Sie im WWW:

Media Contact

 Stefan Nickel

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer