19.10.: Bundesweiter TIMES-Absolventenkongress


Am 19. Oktober ist die Mercator-Universität Duisburg Branchentreffpunkt für Absolventen, die sich für einen Berufseinstieg in Unternehmen der Telekommunikations- und Medienwirtschaft interessieren. Unternehmensvertreter von 25 namhaften Unternehmen werden auf dieser Veranstaltung über Karriereperspektiven in ihren Unternehmen informieren.

TIMES-Karrierestart 2000 heißt der bundesweite Absolventenkongress, bei dem am 19. Oktober (8.30 bis 18 Uhr) künftige Führungskräfte der Telekommunikations- und Medienwirtschaft mit namhaften TIMES-Unternehmen zusammentreffen. In Vorträgen, Workshops und an zahlreichen Informationsständen erhalten die Teilnehmer Einblick in ihre persönlichen Karrieremöglichkeiten in den Zukunftsmärkten TIMES: Telekommunikation – Informationstechnik – Medien – Entertainment und Elektronische Sicherheit. Umfangreiche Informationen zum Programm der Vorträge und den Workshops mit Fallstudien finden sich unter www.times-karrierestart.de.


Einzel-Interview bei Wunsch-Unternehmen

Angemeldete Studenten erhalten die Gelegenheit zu einem persönlichen Einzel-Interview mit ihren Wunsch-Unternehmen. Aber auch Kurzentschlossene können die vielfältigen Informationsangebote der Veranstaltung nutzen. „Gespräche mit Unternehmensvertretern an den Informationsständen, kompakte Unternehmenspräsentationen, Workshops und ein umfassender Kongresskatalog bieten wichtige Orientierungshilfen für einen erfolgreichen Einstieg in Unternehmen der TIMES-Branchen“, erläutert Dipl.-Wirtsch.-Ing Stephan Böhm, stellvertretender Vorsitzender des ZfTM e.V.

Der Förderkreis Zentrum für Telekommunikations- und Medienwirtschaft (ZfTM) e.V. ist der Veranstalter des Absolventenkongresses TIMES-Karrierestart 2000. Unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Torsten J. Gerpott hat sich dieser erst im letzten Jahr gegründete gemeinnützige Verein die Aufgabe gesetzt, die Ausbildung von Führungsnachwuchs für die TIMES-Branchen an Universitäten zu fördern und darüber hinaus ein Forum für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen Forschung und Praxis anzubieten. Diese Zielsetzung wird auch mit dem Absolventenkongress verfolgt, an dessen Vorbereitung neben Mitarbeitern des Lehrstuhls von Prof. Dr. Torsten J. Gerpott eine Vielzahl engagierter Studenten der Mercator-Universität Duisburg mitgewirkt haben.

Weitere Informationen finden Sie im WWW:

Media Contact

 M.A. Beate Kostka idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer