Weitersagen: Uni Bonn bietet einen Newsletter an!


Tipps und Informationen rund um die Alma mater

Was gibt es Neues an der Universität Bonn? Selten war es leichter, eine Antwort auf diese Frage zu bekommen, denn seit Anfang der Woche bietet die Universität Bonn einen neuen Informationsdienst für Studierende, Mitarbeiter, Professoren aber auch alle anderen, die sich für die Alma mater bonnensis interessieren. Per E-Mail verbreitet die Pressestelle der Universität in Zukunft regelmäßig Nachrichten und Hinweise, Veranstaltungstipps und Termine.

An alle E-Mail-Adressen, die vom Regionalen Hochschulrechenzentrum (RHRZ) der Uni Bonn verwaltet werden, wurde der Newsletter einmalig versandt. Die Empfänger müssen sich nun entscheiden, ob sie den Dienst abonnieren wollen. Jeder kann den E-Mail-Newsletter beziehen, der während des Semesters monatlich erscheinen soll. Dazu müssen Interessenten lediglich ihre E-Mail-Adresse im Internet unter http://www.verwaltung.uni-bonn.de/presse/newsletter.htm in ein Online-Formular eintragen.

Weitere Informationen finden Sie im WWW:

Media Contact

Dr. Andreas Archut idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer