NC-frei Wiwi studieren: Jetzt Bewerbunsunterlagen anfordern


Wer jetzt beim Studentensekretariat der Uni Duisburg die Bewerbungsunterlagen anfordert, kann sich noch einen Studienplatz in der nachfragestarken Wirtschaftswissenschaft oder auch Wirtschaftspädagogik sichern.

Einzige Voraussetzung: Abitur oder Fachhochschulreife. Damit entfallen die sonst üblichen aufwendigen Prozeduren der Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS) bzw. die Numerus – Clausus – Verfahren. Vorab sollten jedoch einige Formalitäten bedacht werden, wenn man zum Wintersemester 2000/2001 das Studium an der Mercator-Universität aufnehmen möchte.

So müssen bereits jetzt die notwendigen Bewerbungsunterlagen beim Studentensekretariat, Lotharstraße 65, Gebäude LF, 47048 Duisburg (Tel.: 0203/379-2225) angefordert werden, da nur noch bis zum 26.10.2000 die Einschreibefrist für Erstsemester läuft. Studienanfänger können sich dann direkt im Integrierten Studiengang Wirtschaftswissenschaft oder Wirtschaftspädagogik einschreiben.

Die für viele der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge notwendige Bewerbung über die ZVS in Dortmund entfällt für die Studienstarter in Duisburg. Einschreiben kann sich in Duisburg jeder, der sein Abitur oder seine Fachhochschulreife in der Tasche hat.

Fragen beantworten auch die Studierenden in der Fachschaft Wirtschaftswissenschaft (Tel.: 0203/379-2473).

Weitere Informationen finden Sie im WWW:

Media Contact

 M.A. Beate Kostka idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer