Zum Studienanfang: Info-Basar an der Universität Saarbrücken


25. und 26. Oktober 2000
jeweils 10.30 Uhr bis 15 Uhr
im Foyer der Mensa (Gebäude 28)

Was Studierende der Universität des Saarlandes – ob Erstsemester (die in erster Linie) oder „alter Hase“ (auch die sollten zum Schnuppern kommen) – zum Beginn des neuen Studienjahres keinesfalls verpassen sollten: den Info-Basar der Abteilung für studentische Angelegenheiten am 25. und 26. 10.2000.

Rund 40 Institutionen und Gruppierungen werden sich zwischen 10.30 Uhr und 15.00 Uhr im Foyer der Mensa (Gebäude 28) präsentieren.

Am 25.10.2000 dreht sich alles ums Thema „Studium“. Informationen und Beratung gibt’s u.a. vom Akademischen Auslandsamt, dem Rechenzentrum, der Universitäts- und Landesbibliothek, dem Frankreichzentrum, dem Starterzentrum, der studentischen Jobvermittlung, der zentralen Studienberatung sowie vom Europäischen Informationszentrum (EIZ).

Der 26.10.2000 steht unter dem Motto „Freizeit + Soziales“. Im Mittelpunkt stehen die Themen Wohnen, Krankenversicherung, Verkehrsmittel, Hobbys, Studentenvertretungen, Medien und Veranstaltungen. Mit dabei sind u.a.: die Stadt Saarbrücken, das Collegium Musicum, die Saarbrücker Zeitung, das Saarländische Staatstheaters, Univox und der Hochschulsport.

An beiden Tagen sind die Abteilung für studentische Angelegenheiten (insbesondere mit speziellen Informationen für ausländische Studierende), der ASTA und das Bürgeramt/Kontour mit von der Partie.

Media Contact

 Tamara Weise idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer