Losverfahren: Chance für angehende Raumplaner und Sozialpädagogen


Nicht ganz ausgeschöpft wurden von den Studierwilligen zum Wintersemester 2000/01 die Studienplatzangebote für angehende Raumplaner und Sozialpädagogen an der Universität Dortmund. Im Losverfahren werden nun noch 30 Studienplätze vergeben.

Im Diplomstudiengang Raumplanung sind noch zehn Plätze frei. Wer das Lehramt für Sozialpädagogik als berufliche Fachrichtung in der Sekundarstufe II anstrebt, kann noch einen von rund 20 freien Erstsemester-Plätzen bekommen.

Wer sein Glück bei der Verlosung der Studienplätze versuchen will, muss sein Interesse mit einer Postkarte an die Uni Dortmund, Studentensekretariat, 44221 Dortmund (oder per Fax 0231-755-5346) anmelden. Die Nachricht muss spätestens am 5. Oktober bei der Universität eingehen.

Media Contact

 Klaus Commer

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer