Diskussionsforen zur Informatik eröffnet: Gesellschaft für Informatik ermöglicht Austausch

Die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) stellt ab sofort allen an der Informatik Interessierten Foren zum Austausch zur Verfügung.

Unter www.gi-ev.de/evewa bietet sie die Möglichkeit, über aktuelle Themen und Entwicklungen der Informatik zu diskutieren, Fragen zu stellen und Antworten zu finden sowie Kritik und Anregungen zu äußern. Künftig sollen verstärkt tagesaktuelle Fragestellungen aufgegriffen werden. Daneben gibt es bereits jetzt für GI-Mitglieder Foren zu vereinsinternen Angelegenheiten. Unter anderem werden die Themen „Neue IT-Berufe“ und „Studierende“ behandelt.

Ein besonderer Focus liegt auf Fragestellungen rund um den neuen Service „Digitale Bibliothek“, den die GI ihren Mitgliedern seit Januar 2003 anbietet. Über die Digitale Bibliothek der IEEE Computer Society haben GI-Mitglieder Zugriff auf rund 80.000 Informatik-Fachartikel sowie auf zahlreiche Tagungsbände und Zeitschriften.

Die GI trägt damit der gesteigerten Notwendigkeit einer Vernetzung von Fachleuten und dem Zugriff auf aktuelles Informatikwissen Rechnung.

Media Contact

Cornelia Winter idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer