Australiens Universitäten auf Tour in Deutschland

Der Australische Hochschulverbund IDP führt im Wintersemester eine Vielzahl von Informationsveranstaltungen zum Studium in „Down Under“ durch. Australiens 39 Universitäten erfreuen sich immer größerer Beliebtheit bei deutschen Studierenden, unter anderem aufgrund ihrer umfangreichen interdisziplinären Fächerangebote, ihrer praktischen Ausrichtung, ihrer guten Betreuung und ihrer modernen Ausstattung.

Doch welche Universität bietet die gewünschten Studiengänge, wo findet man die geeigneten Forschungsschwerpunkte, wie ist das australische Hochschulsystem aufgebaut, wann ist der beste Einstieg in das Auslandssemester, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, und wie ist es finanzierbar?

Antworten auf diese und andere Fragen rund um den Studienaufenthalt in Australien erhalten Interessierte ab November vom Australischen Hochschulverbund IDP durch seine deutsche Niederlassung, dem Institut Ranke-Heinemann, im Rahmen einer Hochschul-Tournee. Landesweit werden Seminare und Vorlesungen an deutschen Universitäten und Fachhochschulen in Kooperation mit den Akademischen Auslandsämtern, auf Bildungskongressen und auf den Absolventenmessen CampusChances durchgeführt. Persönliche Studienberatungsgespräche werden vor und nach den Seminaren angeboten. Die Veranstaltungen können ohne Voranmeldung besucht werden und sind kostenlos.

Die aktuellen Termine werden regelmäßig veröffentlicht.

Ansprechpartnerin:
Sabine Ranke-Heinemann
E-mail: info@ranke-heinemann.de
Telefon 0201 252552

Media Contact

Sabine Ranke-Heinemann idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer