Australiens Universitäten auf Tour in Deutschland

Der Australische Hochschulverbund IDP führt im Wintersemester eine Vielzahl von Informationsveranstaltungen zum Studium in „Down Under“ durch. Australiens 39 Universitäten erfreuen sich immer größerer Beliebtheit bei deutschen Studierenden, unter anderem aufgrund ihrer umfangreichen interdisziplinären Fächerangebote, ihrer praktischen Ausrichtung, ihrer guten Betreuung und ihrer modernen Ausstattung.

Doch welche Universität bietet die gewünschten Studiengänge, wo findet man die geeigneten Forschungsschwerpunkte, wie ist das australische Hochschulsystem aufgebaut, wann ist der beste Einstieg in das Auslandssemester, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, und wie ist es finanzierbar?

Antworten auf diese und andere Fragen rund um den Studienaufenthalt in Australien erhalten Interessierte ab November vom Australischen Hochschulverbund IDP durch seine deutsche Niederlassung, dem Institut Ranke-Heinemann, im Rahmen einer Hochschul-Tournee. Landesweit werden Seminare und Vorlesungen an deutschen Universitäten und Fachhochschulen in Kooperation mit den Akademischen Auslandsämtern, auf Bildungskongressen und auf den Absolventenmessen CampusChances durchgeführt. Persönliche Studienberatungsgespräche werden vor und nach den Seminaren angeboten. Die Veranstaltungen können ohne Voranmeldung besucht werden und sind kostenlos.

Die aktuellen Termine werden regelmäßig veröffentlicht.

Ansprechpartnerin:
Sabine Ranke-Heinemann
E-mail: info@ranke-heinemann.de
Telefon 0201 252552

Media Contact

Sabine Ranke-Heinemann idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer