Neu an der GISMA: Austausch mit Tsinghua University in Peking

Gemeinsam mit MBA-Studenten der Partner-Universität Purdue verbringen die Teilnehmer zwei Wochen im Mai mit Vorlesungen, Workshops und Unternehmensbesuchen in Chinas Hauptstadt.

„Doing Business in China“ lautet der Titel des Austauschprogrammes, das die GISMA ihren MBA-Studenten als Wahlkurs anbietet. Bei erfolgreicher Teilnahme erwerben die Studenten dafür „credits“. Auf dem Stundenplan stehen sowohl Chinas sozio-kulturelle als auch die wirtschaftliche Entwicklung.

Darüber hinaus werden der chinesische Finanzmarkt, chinesisches Recht, Personalarbeit in China, sowie bestehende und zukünftige Wirtschaftsbeziehungen Chinas mit den USA und Europa analysiert. Besuche bei chinesischen Unternehmen, die international tätig sind und Einblicke in ihre strategischen Konzepte geben, runden das Programm ab.

Während des Aufenthaltes in Peking haben die Teilnehmer Gelegenheit, die chinesische Kultur hautnah bei einem Besuch der chinesischen Mauer, der Verbotenen Stadt oder eines traditionellen Teehauses zu erleben.

Media Contact

Alice Prilop idw

Weitere Informationen:

http://www.gisma.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer