Weltpremiere: Der neue Prototyp des fliegenden Autos AeroMobil landet auf dem Pioneers Festival in Wien

AEROMOBIL 2.5 - Tested pre-prototype Foto: www.aeromobil.com

Der neue einzigartige Prototyp kombiniert die Eigenschaften eines Supersportwagen und Ultraleichtflugzeugs und wird damit zum ersten Mal der Weltöffentlichkeit präsentiert.

Mit über 2.500 internationale Meinungsführer und mehr als 600 High-Tech-Startups hat das Pioneers Festival den internationalen Ruf die führende Veranstaltung zu sein, bei der Zukunftstechnologien und Wissenschaft mit Entrepreneurship zusammentreffen.

„Wir bei Pioneers können uns keine Technologie vorstellen, die mehr für die Zukunft steht als das fliegende Auto,“ sagt Jürgen Furian, Co-Gründer von Pioneers.

„Wir wollen sicherstellen, den persönlichen Transport spannender, effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Durch das stetig wachsende Automobilaufkommen auf den Straßen und die überfüllten Flughäfen, ist die persönliche Beförderung nicht mehr das, was sie einmal war“, sagt Stefan Klein, Co-Gründer und CTO von AeroMobil.

„Wir sind mehr als glücklich über die Weltpremiere unseres neuen Prototyps. Nach den begeisterten Reaktionen aus der globalen Ingenieur- und Designer-Community, haben wir das Prototyping-Verfahren beschleunigt. Kein Aufwand war zu groß für unsere Erfindung, die eine neue Ära des persönlichen Transports einleiten wird.“ sagt Juraj Vaculik, Co-Gründer und CEO von AeroMobil.

Akkreditierte Journalisten für das Pioneers Festival werden Zugriff auf das exklusive Video-und Bildmaterial von den ersten Testflügen am 28. Oktober 2014 bekommen.

Da wir nur eine limitierte Anzahl an Pressakkreditierungsplätzen haben, möchten wir Sie bitten uns über Ihre Teilnahme möglichst bald unter http://pioneers.io/press oder per E-Mail auf press@pioneers.io zu informieren.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte:
http://www.aeromobil.com/
http://www.pioneers.io

Rückfragehinweis:

Eike Lucas, CMO Pioneers

mailto:eike@pioneers.io

Stefan Vadocz, CCO AeroMobil

mailto:vadocz@aeromobil.com

Media Contact

Eike Lucas, CMO Pioneers presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Automotive

Die wissenschaftliche Automobilforschung untersucht Bereiche des Automobilbaues inklusive Kfz-Teile und -Zubehör als auch die Umweltrelevanz und Sicherheit der Produkte und Produktionsanlagen sowie Produktionsprozesse.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automobil-Brennstoffzellen, Hybridtechnik, energiesparende Automobile, Russpartikelfilter, Motortechnik, Bremstechnik, Fahrsicherheit und Assistenzsysteme.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer