Temporärer Seitenschutz für Hallen / für Hallenbau und Dacharbeiten

Seitenschutz mit Abstandhalter<br>

Das Sifatec-Flachdachseitenschutzsystem, das schon viele Jahre äußerst erfolgreich im konventionellen Flachdachbereich eingesetzt wird, hält nun auch Einzug in den Bereich des Seitenschutzes bei Stahlhallen.

Ebenso wie das „Vernetzen“, wird von den Bau-Berufsgenossenschaften (wohl sicherlich begründet) gefordert, dass am Rand eines Gebäudes Sicherungsmaßnahmen gegen Absturz ergriffen werden.

Die meisten, auf dem Markt befindlichen Produkte sind unpraktikabel oder aufwendig zu montieren, so dass häufig darauf verzichtet wird. Die Erfahrung, dass dieses nicht selten zu Problemen mit den Aufsichtsbehörden führt, hat wohl jeder schon gemacht.

Dieser Problematik hat sich die Fa. SIMON schon vor Jahren angenommen und ein sehr effizientes System entwickelt, das einfach zu montieren ist und nahezu keine Störstellen auf der Dachfläche erzeugt. Dabei bildet das patentierte Einhängesystem, bestehend aus einer einfachen aber innovativen Stahlblechplatte, die am Bauwerk verbleibt und einem speziellen selbstsicherndem Einhängebügel, das Herzstück dieses Seitenschutzsystems.

Der Clou dieses Systems ist die oben erwähnte Stahlblechplatte die an jeglichen Aufbausituationen angepasst werden kann. Speziell im Stahlbaubereich kann diese Platte schon im voraus angebracht werden, so dass beim Aufbau nur noch die Konsole eingehängt werden muß. Einfacher geht’s wirklich nicht!

Das dieses System mit dem Prädikat: „Geprüfte Sicherheit“ der Bau-Berufsgenossenschaften ausgezeichnet ist, und somit von genannter Stelle anerkannt bzw. sogar empfohlen wird, soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.

Simon GmbH & Co.KG
Gerüst- und Befestigungsmodule
Neidhof 1, 54538 Bengel
Tel. 06532-93299 / Fax 06532-93297

Media Contact

Pia Maria Simon Simon GmbH & Co.KG

Weitere Informationen:

http://www.sifatec.eu

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Architektur Bauwesen

Die zukunftsorientierte Gestaltung unseres Wohn- und Lebensraumes erhält eine immer größer werdende Bedeutung. Die weltweite Forschung in den Bereichen Architektur und Bauingenieurwesen leistet hierzu einen wichtigen Beitrag.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Nachhaltiges Bauen, innovative Baumaterialien, Bautenschutz, Geotechnik, Gebäudetechnik, Städtebau, Denkmalschutz, Bausoftware und Künstliche Intelligenz im Bauwesen.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer