„Mein Ideenhaus“ – Das neue Aktionshaus von Baufritz

„Mein Ideenhaus“ von Baufritz – Meine Wände ohne Grenzen!

Vielleicht gerade wegen unserer schnelllebigen Zeit hat sich ein gesunder Lifestyle durchgesetzt. Via Instagram und Co. folgen wir zahllosen Influencern und kommen über deren Posts und Blogs einfach und bequem an gesunde Low-Carb-Rezepte, effektive Fitness-Workouts, lassen uns von den Outfits hipper Fashion Victims mit alltagsfähiger Recycling-Streetwear inspirieren und von coolen Upcycling-Do-It-Yourself-Ideen für unser Zuhause begeistern. Gesund und bewusst zu leben, im Einklang mit sich selbst zu sein, auf sich und die Familie zu achten: Attribute, die im Jahr 2017 mehr als salonfähig geworden sind und ein Lebensstil, nachdem viele Menschen streben.

„Ich möchte einen harmonischen Rückzugsort für mich und meine Familie schaffen“, oder: „Ich wünsche mir ein Zuhause, mit dem ich mich identifizieren kann und das auch optisch meinen Lebensstil repräsentiert“. So oder so ähnlich würden wir wahrscheinlich alle die Ansprüche an unser neues Zuhause formulieren.

„Heimkommen. Durchatmen. Wohlfühlen.“ – Herzlich Willkommen in Ihrem „Ideenhaus“ von Baufritz.

Der Allgäuer Holzhausexperte bekannt für seine gesundheitszertifizierten Architektenhäuser bietet mit dem neuen Aktionshaus „Mein Ideenhaus“ ökologisch perfekte Bioqualität zum attraktiven Preis.

Der Grundriss ist perfekt durchdacht.

Jeder Quadratzentimeter des kompakten Grundrisses (125 oder 137,5 m²) wird dank geschickter Planung optimal genutzt. Das Wohngefühl? Großzügig! Die Räume sind hell und holen mit großflächigen Fenstern die Natur ins Haus. Eine weitere Besonderheit: Bei der Raumplanung sind die Kunden völlig frei. So ist es ganz offen, wo Küche, Essbereich und Wohnzimmer platziert werden, wo es eine Zwischenwand gibt und wo sich Wohnen wie im Loft anfühlen soll. Es gibt optional verschiedene, beliebig platzierbare Raumtrenn-Systeme und funktionale Möbelstücke, die Sitzkomfort und Staufläche zugleich bieten. Diese wurden exklusiv mit Produktdesign-Studenten der Fachhochschule Joanneum in Graz für Baufritz entwickelt. Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Das bin ich – das ist mein Haus.

Nicht nur innen sondern auch von außen, für jeden Mensch sieht sein Traumhaus anders aus. Eine Holzfassade mit schmaler, breiter oder senkrecht angebrachter Verschalung oder eine biologische Mineralputzfassade mit klassischen Faschen. Ein Flächiges Fassadenbild oder ein Überstand der Fassade im Dachgeschoss mit integrierten Schiebeläden – natürlich gilt auch hier maximale Freiheit in Sachen Optik. Gestalterisch ist mit diesen Instrumenten jede Stilrichtung problemlos umsetzbar.   

Und das beste? Der attraktive Preis!

Häuslebauer bekommen alle Baufritz-Mehrwerte, wie die integrierte Elektrosmog-Schutzebene, geschirmte Leitungen, die patentierte Bio-Dämmung aus Hobelspänen, nachhaltige Materialien, perfekte Handwerksqualität und eine garantiert gesunde Raumluft zu einem fairen und gleichzeitig Familien-tauglichen Budget. Das als Effizienzhaus 55 realisierbare und somit staatlich förderbare Aktionshaus ist im Standard bereits mit einer Qualitäts-Luftwärmepumpe inklusive Warmwasserspeicher und Fußbodenheizung ausgestattet. Bezugsfertig ist „Mein Ideenhaus“ bereits ab 271.00 Euro zu haben, als Ausbauhaus sogar schon ab 163.000 Euro (ab Oberkante Keller). Apropos Keller – Sie ahnen es: „Mein Ideenhaus“ kann je nach Wunsch mit Keller oder budgetschonend auf der Bodenplatte realisiert werden!

„Mein Ideenhaus“ von Baufritz – Meine Wände ohne Grenzen!

Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896
Alpenweg 25, D-87746 Erkheim

Lily Abaigar
Marketing
Tel. +49 (0) 8336 – 900-217, Fax +49 (0) 8336 – 900-222
Lily.Abaigar@baufritz.de, http://www.Baufritz.de

Media Contact

Lily Abaigar Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Architektur Bauwesen

Die zukunftsorientierte Gestaltung unseres Wohn- und Lebensraumes erhält eine immer größer werdende Bedeutung. Die weltweite Forschung in den Bereichen Architektur und Bauingenieurwesen leistet hierzu einen wichtigen Beitrag.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Nachhaltiges Bauen, innovative Baumaterialien, Bautenschutz, Geotechnik, Gebäudetechnik, Städtebau, Denkmalschutz, Bausoftware und Künstliche Intelligenz im Bauwesen.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Zebrafinken-Küken brabbeln nicht ohne Grund

Wenn Babys sprechen oder Vögeln singen lernen, greift das gleiche Prinzip: Zuhören und dann nachahmen. So wird aus anfänglichem Gebrabbel das erste Wort oder Lied. Zebrafinken-Küken merken sich zunächst den…

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Partner & Förderer