Zeichnungsstart Deutscher Mittelstandsanleihen Fonds

Von heute bis zum 22. November kann der Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds (ISIN: LU0974225590) über die Börse Frankfurt gezeichnet werden.

Emittent ist die Warburg Invest Luxembourg S.A. Bei der zur Zeichnung angebotenen Anteilklasse werden die Erträge ausgeschüttet.

Der Fonds wurde in die Risikoklasse 3 eingestuft und soll einen Erstausgabepreis von 50 EUR haben. Anleger können den Fonds durch eine Wertpapierkauforder an den Börsenplatz Frankfurt ohne Ausgabeaufschlag zeichnen. Auch Börsengebühren werden nicht erhoben.

Die Handelsaufnahme ist derzeit für den 2. Dezember 2013 geplant.

Nach Angaben des Emittenten ist das Ziel des Fonds, eine Renditeentwicklung in Höhe von 3% über der Rendite von 5-jährigen Bundesobligationen anzustreben. Um dies zu erreichen, investiert der Fonds mindestens 51% seines Vermögens in fest- und variabel verzinsliche Wertpapiere, Wandel- und Umtauschanleihen, Optionsanleihen und Genussscheine.

Daneben kann der Fonds bis zu 49% seines Vermögens in Geldmarktpapiere bzw. Sichteinlagen oder andere kündbare Einlagen investieren.

Anleger finden Informationen zur Zeichnung unter www.boerse-frankfurt.de/fonds.

Ansprechpartner für die Medien:
Frank Herkenhoff
Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer