Notierungsaufnahme im General Standard: Feike AG

Emissionsbegleitendes Institut ist die ACON Aktienbank AG. Scheich & Partner Börsenmakler GmbH ist als Spezialist tätig.

„Wir begrüßen mit der Feike AG das dritte chinesische Unternehmen in diesem Jahr an der Frankfurter Wertpapierbörse“, sagte Michael Krogmann, Geschäftsführer der Frankfurter Wertpapierbörse.

„Mit einem Listing im General Standard öffnen sich Unternehmen dem internationalen Kapitalmarkt“.

„Mit dem Börsengang haben wir einen wichtigen strategischen Meilenstein erreicht. Der Börsenplatz Frankfurt genießt in China einen exzellenten Ruf, wir versprechen uns von dem Listing einen weiteren Imagegewinn. Dieser hilft uns, unsere Wettbewerbsposition und die Markenbekanntheit im boomenden chinesischen Markt für Kinderbekleidung weiter auszubauen und künftige Wachstumspläne zu realisieren“, sagte Andy Hock Sim Liew, CFO der Feike AG.

Die Feike AG ist nach eigenen Angaben einer der größten Hersteller von Kinderschuhen in China. Das Unternehmen vertreibt seine Produktpalette von Kinderschuhen und -bekleidung unter den drei Marken „Feike“, „Atongmu“ und „Lanmao“ in verschiedenen Preissegmenten.

Das Vertriebsnetz umfasst derzeit knapp 2.300 Einzelhandelsgeschäfte in 27 chinesischen Provinzen.

Bis Ende 2013 beschäftigte die Feike-Gruppe etwa 1.100 Mitarbeiter an seinen Produktionsstandorten in der Provinz Fujian. Der Umsatz 2013 betrug 108,2 Mio. EUR.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer