Eurex startet Initiative zur Gewinnung neuer Teilnehmer

Die internationale Terminbörse Eurex hat heute angekündigt, ein erweitertes Anreizprogramm zur Gewinnung neuer Teilnehmer aufzulegen. Die „Eurex Membership Incentive 2009“ Initiative richtet sich an alle potenziellen Eurex-Teilnehmer weltweit.

Michael Peters, Mitglied des Vorstands der Eurex, sagte: „Mit unserem erweiterten Anreizprogramm optimieren wir für neue Teilnehmer die Zugangsbedingungen und Konditionen zum Handel an der Eurex.“

Die neue Initiative gilt rückwirkend für neu zugelassene Teilnehmer ab 1.
Januar 2009. Sie umfasst mehrere Maßnahmen für das erste Jahr der Mitgliedschaft an der Eurex: Generell entfällt für jeden neuen Teilnehmer die Mindesttransaktionsgebühr in Höhe von 9.000 Euro pro Quartal. Zudem werden abhängig vom Umfang der Handelsaktivitäten Transaktions- und erstmalig auch Anbindungskosten erlassen; das Einsparpotenzial pro neuem Teilnehmer liegt zwischen 27.000 und 54.000 Euro im ersten Jahr der Mitgliedschaft.

Teilnehmer können hierbei aus drei unterschiedlichen Paketen wählen, die speziell auf ihre Handelsaktivitäten und Anbindungsvarianten zugeschnitten sind.

Als weiteren Baustein erhalten neu zugelassene Teilnehmer mit Schwerpunkt auf algorithmischem Handel eine Kostenrückerstattung für einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten für die Simulationsumgebungen der Hochgeschwindigkeitsschnittstellen Enhanced Broadcast Solution und Enhanced Transaction Solution. Dadurch können diese Kunden ihre Handelsalgorithmen für das Eurex-System frühzeitig anpassen und die Schnittstellen intensiv testen.

Die neue Initiative ersetzt das Global Connectivity Programm. Im Rahmen dieses während 2007 und 2008 gültigen Programms wurde das weltweite Eurex-Liquiditätsnetzwerk erheblich ausgebaut. Allein 2008 wurden 43 neue Teilnehmer angebunden, diese handelten knapp 157 Mio. Kontrakte.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer