Eurex und Singapore Exchange starten mit Kooperation beim Marktzugang im Januar 2013

Im März 2012 hatten beide Partner bekannt gegeben, ihren Teilnehmern im Rahmen einer Partnerschaft den Marktzugang erleichtern und Kosteneinsparungen ermöglichen zu wollen. Zu diesem Zweck werden die Co-Location-Rechenzentren beider Börsen miteinander verbunden.

Eurex-Teilnehmer, die bereits das Co-Location-Rechenzentrum der SGX nutzen, können nun direkt an den neuen Access Point der Eurex im SGX-Rechenzentrum angebunden werden. Gleichzeitig können auch SGX-Kunden am Co-Location-Standort der Eurex und der Deutschen Börse sowie europaweit über das Hochleistungsnetz der Deutschen Börse Zugang zum Derivatemarkt und zu den Echtzeit-Marktdatenfeeds der SGX über die ExServes SGX Connectivity-Lösung erhalten.

Mit dieser Verbindung haben Kunden beider Börsen künftig leichter und kostengünstiger Zugang zum jeweils anderen Markt aus den Co-Location-Rechenzentren heraus. Das Matching der Orders wird weiterhin an der jeweiligen Heimatbörse erfolgen.

„Wir begrüßen diese Kooperation, sie erhöht unsere Reichweite in Europa, und wir können unseren Kunden damit eine weitere, effiziente Möglichkeit der Anbindung der europäischen Märkte bieten“, erklärte Tinku Gupta, Head of Market Data & Access der SGX.

„Wir freuen uns, unseren Kunden diese einfache und kostengünstige neue Anbindungsoption anbieten zu können. Damit stärken wir unsere Präsenz in einer dynamischen Wachstumsregion“, ergänzte Matthias Kluber, Executive Vice President bei der Deutsche Börse AG.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Klimakrise gefährdet alpine Ökosysteme

Gebirge sind vom Klimawandel besonders betroffen: Sie erwärmen sich schneller als das Flachland. Mit der Erwärmung schwindet die Schneedecke und Zwergsträucher dringen in höhere Lagen vor – mit starken Auswirkungen…

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Partner & Förderer