Eurex lanciert neues „Trader Development Program“ für 2010

Die internationale Terminbörse Eurex baut ihr globales Distributionsnetzwerk weiter aus und bietet ab Januar 2010 eine erweiterte Version ihres bisherigen erfolgreichen„Trader Development Program“ an.

Teilnehmern an diesem Programm offeriert Eurex umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive finanzielle Konditionen bei der Aufnahme des Handels.

Michael Peters, Mitglied des Eurex-Vorstands, sagte: „Am 1. Januar 2010 starten wir die nächste Generation des Eurex Trader Development Program. Händler, die bislang nicht an den Eurex-Märkten aktiv waren, unterstützen wir durch ein umfangreiches Schulungsangebot und durch reduzierte Handels- und Clearinggebühren. Unsere Initiative richtet sich vor allem an Eurex-Teilnehmer, die ihre Handelsaktivitäten durch die Ausbildung von Nachwuchskräften weltweit stärken möchten.”

Die Befreiung bzw. Reduzierung von Handels- und Clearinggebühren ist abhängig vom Standort des registrierten Händlers sowie der Anzahl der monatlich gehandelten Kontrakte. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass der Eigenhandel über Orderrouting-Systeme erfolgt und der zu registrierende Händler bislang nicht zum Handel an der Eurex zugelassen war.

Teilnahmeanträge für das Programm können bis zum 31. Dezember 2010 eingereicht werden; die Vorteile des Programms können ein Jahr ab Antragstellung genutzt werden.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer