Eurex erhält Zulassung der Aufsichtsbehörde in Québec (Kanada)

Die internationale Terminbörse Eurex hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen von der Aufsichtsbehörde in Québec (Autorité des marchés financiers, AMF) eine Zulassung zum Vertrieb (exemption) seiner gesamten Produktpalette in der kanadischen Provinz Québec erhalten hat.

Eurex ist damit die erste ausländische Terminbörse, die eine solche Genehmigung der AMF besitzt.

„Zum ersten Mal können wir unsere komplette Produktpalette in einem nordamerikanischen Schlüsselmarkt anbieten. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, Kunden als neue Börsenteilnehmer in Québec zu gewinnen und ihnen unsere umfangreiche Palette an hochliquiden Futures und Optionen zur Verfügung zu stellen“, sagte Michael Peters, Mitglied des Eurex-Vorstands.

Kunden mit Sitz in der Provinz Québec haben jetzt direkten Zugang zum Handel an der Eurex und führenden Eurex-Produkten, beispielsweise den Benchmark-Indexfutures EURO STOXX 50®, DAX® und SMI® sowie den wichtigsten europäischen Zinsderivaten wie Bund-, Bobl- und Schatz-Futures.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer