Eurex bietet mobile Schulung für angehende Börsenhändler

M-Learning ermöglicht eine flexible und individuelle Vorbereitung auf das Examen über jedes internetfähige Handy und Smartphone. Über die Webportale mobileacademy.deutsche-boerse.com oder m.eurexchange.com können angehende Händler den gesamten Fragenkatalog einsehen und ihren Wissensstand testen.

Bei der Entwicklung und Umsetzung kooperierte die Deutsche Börse Capital Markets Academy mit Netbiscuits, einem der führenden Anbieter von webbasierten Plattformen für Entwicklung und Betrieb mobiler Webseiten und Applikationen.

Der Fragenkatalog der Eurex-Händlerprüfung besteht aus 102 Multiple-Choice-Fragen. Nach Themen gegliedert können sie mit jedem beliebigen Mobilgerät aufgerufen werden. Außerdem lässt sich über das mobile Portal eine Prüfung simulieren. Bei der Konzeption dieser Anwendung kam es darauf an, jeden Lernabschnitt der Händlerprüfung in kurze Lerneinheiten aufzuteilen, die beispielsweise unterwegs zur Arbeit oder in der Mittagspause nutzbar sein sollen.

Das M-Learning-Portal für die Eurex-Händlerprüfung ist sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache verfügbar. Weitere mobile Web-Anwendungen für das Schulungsangebot der Gruppe Deutsche Börse sind bereits in der Entwicklung.

Ansprechpartner für die Medien:
Heiner Seidel +49-69-2 11-1 15 00
Über Capital Markets Academy
Die Capital Markets Academy ist die zentrale Weiterbildungseinrichtung der Gruppe Deutsche Börse. Sie bietet Schulungen zu den zentralen Bereichen des Kapitalmarktes an. Das Programm der Capital Markets Academy vermittelt Know-how „aus dem Markt für den Markt“ – professionell, praxisbezogen und effizient.

Die Capital Markets Academy bietet stets innovative Ansätze in der Weiterbildung für Kapitalmarktexperten, schon 1990 gab es computergestütztes Lernen.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer