Deutsche Börse und The Stock Exchange of Thailand (SET) vereinbaren Kooperation

Die Stock Exchange of Thailand (SET) und die Deutsche Börse haben am 11. April 2014 ein Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet. Basierend auf der Kooperationsvereinbarung wollen beide Partner die Entwicklung der Wertpapier- und Derivatemärkte zwischen Thailand und Deutschland vorantreiben.

Im MoU ist vereinbart, dass die Schwerpunkte der Kooperation zunächst in den Bereichen Produktentwicklung (Kassa- und Derivatemärkte), Marktdaten sowie im Clearing und Risikomanagement liegen sollen. Zudem ist ein umfangreicher Wissens- und Informationsaustausch über Geschäftsfelder und regulatorische Entwicklungen geplant.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Deutschen Börse. Gemeinsam wollen wir analysieren, wie wir den Auf- und Ausbau von Wertpapier- und Derivatemärkten in den beiden Ländern fördern können. Wir begrüßen die Vertiefung unserer Beziehung mit der Deutschen Börse“, sagte Sathit Limpongpan, Chairman der SET.

„Die Kooperation mit der Deutschen Börse ist für uns ein wichtiger Meilenstein, um unsere Kompetenzen in den Bereichen Produktentwicklung und -vertrieb, Investorenbasis und Service zu verbessern“, sagte Charamporn Jotikasthira, President der SET.

„Wir freuen uns, unsere Beziehung zur Stock Exchange of Thailand mit dieser Kooperationsvereinbarung auszubauen. Diese Partnerschaft ist ein wichtiges Element in unserer Gesamtstrategie für Asien“, sagte Andreas Preuß, stellvertretender CEO der Deutsche Börse AG und CEO von Eurex.

Über The Stock Exchange of Thailand:
Die Stock Exchange of Thailand ist die einzige Börse in Thailand, die das gesamte Spektrum an Börsendienstleistungen anbietet. Die SET dient als Wertpapierhandelszentrum und verfügt über die dafür erforderlichen Systeme, wobei internationale Standards eingehalten werden. Ihre Hauptgeschäftstätigkeit umfasst u.a. Listings, Aufsicht über börsennotierte Unternehmen und Offenlegung von Informationen, Handel, Überwachung der Märkte und Teilnehmer, Veröffentlichung von Informationen und Investor Education.

Über Deutsche Börse Group:
Die Gruppe Deutsche Börse ist einer der weltweit führenden Dienstleistungsanbieter für Wertpapier- und Derivatemärkte mit Produkten und Dienstleistungsangeboten für Emittenten, Anleger, Intermediäre und Datenvendoren. Das Angebot der Gruppe umfasst die gesamte Prozesskette, vom Handel über Clearing bis hin zu Abwicklung und Verwahrung von Wertpapieren. Darüber hinaus umfasst das Angebotsspektrum der Deutschen Börse Marktdaten und Indizes sowie Dienstleistungen für die Entwicklung und den Betrieb von IT-Systemen.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer