Deutsche Börse führt neue Benchmark für Zinsswaps ein

Der Geschäftsbereich Market Data & Analytics der Deutschen Börse erweitert sein Datenangebot um das Informationsprodukt „Eurex ICAP Swap Spreads”. Das neue Produkt, das gemeinsam mit dem Interdealer Broker ICAP entwickelt wurde, dient als neutrale Benchmark für Euro-Zinsswaps.

Eurex ICAP Swap Spreads liefert Rendite-Spreads zwischen börsennotierten Zinsfutures und OTC-Zinsswaps. Das Produkt beinhaltet zudem Eurex Bund, Bobl und Schatz Future-Renditen, ICAP Euro Zinsswap-Sätze sowie Open, High, Low und Close der Spreads und Renditen. Die Kennzahlen werden in Intervallen von

250 Millisekunden aktualisiert. Marktteilnehmer können mithilfe dieser Informationen ihre Finanzierungs- und Hedgingkosten optimieren, Portfoliobewertungen überprüfen und das Risikomanagement verbessern.

„Eurex und ICAP sind Marktführer in ihrem jeweiligen Segment. Durch Kombination der Daten beider Unternehmen ist es uns gelungen, eine neue Benchmark für die europäischen Fixed-Income-Märkte zu schaffen,“ sagte Georg Groß, Head of Front Office Data & Analytics bei der Deutschen Börse.

Kevin Taylor, Global Head of ICAP Information Services, fügte hinzu: “Wir haben die Chance genutzt, eng mit einem weiteren Marktführer zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden Rendite-Spreads zwischen Zins-Futures und Zinsswaps zur Verfügung zu stellen. Die neue Benchmark unterstreicht die führende Position beider Unternehmen in der Entwicklung aussagekräftiger Marktdatenlösungen.“

Eurex ICAP Swap Spreads ist über den Echtzeit-Datenfed CEF Core der Deutschen Börse erhältlich.

Weitere Informationen über Eurex ICAP Swap Spreads finden Sie unter:
www.deutsche-boerse.com/mda.
Über Deutsche Börse – Market Data & Analytics Der Deutsche Börse Geschäftsbereich Market Data & Analytics erhebt, veredelt und vertreibt unabhängige, kapitalmarktrelevante Daten und Informationen.

Zum Produktportfolio gehören Kursdaten, Handelsstatistiken, Analysen, Stammdaten, Finanznachrichten und über 3.400 indizes, die das internationale Finanzmarkt-geschehen dokumentieren und transparent machen.

Media contact:
Naomi Kim
+1-212-669-6459/
Naomi.kim@deutsche-boerse.com
Press Hotline +49 69 211 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer