Deutsche Börse führt neue Benchmark für Zinsswaps ein
Der Geschäftsbereich Market Data & Analytics der Deutschen Börse erweitert sein Datenangebot um das Informationsprodukt „Eurex ICAP Swap Spreads”. Das neue Produkt, das gemeinsam mit dem Interdealer Broker ICAP entwickelt wurde, dient als neutrale Benchmark für Euro-Zinsswaps.
Eurex ICAP Swap Spreads liefert Rendite-Spreads zwischen börsennotierten Zinsfutures und OTC-Zinsswaps. Das Produkt beinhaltet zudem Eurex Bund, Bobl und Schatz Future-Renditen, ICAP Euro Zinsswap-Sätze sowie Open, High, Low und Close der Spreads und Renditen. Die Kennzahlen werden in Intervallen von
250 Millisekunden aktualisiert. Marktteilnehmer können mithilfe dieser Informationen ihre Finanzierungs- und Hedgingkosten optimieren, Portfoliobewertungen überprüfen und das Risikomanagement verbessern.
„Eurex und ICAP sind Marktführer in ihrem jeweiligen Segment. Durch Kombination der Daten beider Unternehmen ist es uns gelungen, eine neue Benchmark für die europäischen Fixed-Income-Märkte zu schaffen,“ sagte Georg Groß, Head of Front Office Data & Analytics bei der Deutschen Börse.
Kevin Taylor, Global Head of ICAP Information Services, fügte hinzu: “Wir haben die Chance genutzt, eng mit einem weiteren Marktführer zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden Rendite-Spreads zwischen Zins-Futures und Zinsswaps zur Verfügung zu stellen. Die neue Benchmark unterstreicht die führende Position beider Unternehmen in der Entwicklung aussagekräftiger Marktdatenlösungen.“
Eurex ICAP Swap Spreads ist über den Echtzeit-Datenfed CEF Core der Deutschen Börse erhältlich.
Weitere Informationen über Eurex ICAP Swap Spreads finden Sie unter:
www.deutsche-boerse.com/mda.
Über Deutsche Börse – Market Data & Analytics Der Deutsche Börse Geschäftsbereich Market Data & Analytics erhebt, veredelt und vertreibt unabhängige, kapitalmarktrelevante Daten und Informationen.
Zum Produktportfolio gehören Kursdaten, Handelsstatistiken, Analysen, Stammdaten, Finanznachrichten und über 3.400 indizes, die das internationale Finanzmarkt-geschehen dokumentieren und transparent machen.
Media contact:
Naomi Kim
+1-212-669-6459/
Naomi.kim@deutsche-boerse.com
Press Hotline +49 69 211 15 00
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.deutsche-boerse.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen
Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.
Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.
Neueste Beiträge
Thermodynamisch inspirierte Laserstrahlsformung entfacht einen Hoffnungsschimmer
Inspiriert von Ideen aus der Thermodynamik haben Forscher der Universität Rostock und der University of Southern California eine neue Methode entwickelt, um hochenergetische Laserstrahlen effizient zu formen und zu kombinieren….
Ein Atem frischer Luft: Fortschrittliche Quantenberechnungen ermöglichen COF-999 CO₂-Adsorption
Quantenchemische Berechnungen an der HU ermöglichen die Entwicklung neuer poröser Materialien, die durch eine hohe Absorptionskapazität für CO₂ gekennzeichnet sind. Klimaforscher sind sich einig: Um die Klimakrise zu überwinden, müssen…
Warum globale Dürren, die mit dem Klimawandel verbunden sind, uns beeinträchtigen
Eine von der Eidgenössischen Forschungsanstalt WSL (Schweizerisches Bundesinstitut für Wald, Schnee und Landschaft) geleitete Studie zeigt, dass die Anzahl der langanhaltenden Dürren in den letzten 40 Jahren besorgniserregend zugenommen hat….