Deutsche Börse Algo-News-Feed jetzt auch in Datenzentrum in Tokio verfügbar

Der maschinenlesbare Algo-News-Feed „AlphaFlash” von Deutsche Börse – Market Data & Analytics ist jetzt auch über ein Datenzentrum in Tokio verfügbar.

Damit wird bereits die zweite direkte Anbindungsmöglichkeit an AlphaFlash im asiatisch-pazifischen Raum angeboten.

AlphaFlash steht nun im KVH Tokyo Data Center zur Verfügung, das von KVH Co., Ltd., einem führenden japanischen Anbieter für IT- und Kommunikationsservices, betrieben wird.

„Wir sehen eine dynamische Entwicklung des algorithmischen Handels im asiatisch-pazifischen Raum, wobei sich Tokio als einer der dominanten Märkte herausbildet. Im KVH Datenzentrum in Tokio können wir lokalen Händlern und bestehenden Kunden, die maschinenlesbare Nachrichten nutzen möchten, eine direkte Anbindung von AlphaFlash an ihre Handelsapplikationen bieten”, sagte Georg Groß, Head of Front Office Data & Analytics bei der Deutschen Börse.

„Das KVH Datenzentrum in Tokio bietet eine ideale Umgebung, um den algorithmischen, elektronischen Handel zu unterstützen, da Proximity Hosting und ultraschnelle Verbindungen zu den wichtigen Börsen in Japan und führenden regionalen Finanzplätzen zur Verfügung gestellt werden. Wir freuen uns, AlphaFlash in unsere „Trading Avenue“-Umgebung aufzunehmen, da unsere Kunden sicher vom direkten Zugang zu diesem Algo-News-Feed profitieren werden,“ sagte Dr. Zhongmin Guo, Vice President, Telecom and International Business Unit bei KVH.

AlphaFlash ist jetzt in insgesamt neun Datenzentren weltweit verfügbar. Colocation- und Proximity-Hosting-Möglichkeiten stehen außer in Tokio auch in Chicago, New Jersey, Washington, Sydney, Frankfurt und in London zur Verfügung.

Der im April 2010 eingeführte Daten-Feed AlphaFlash liefert innerhalb von Millisekunden mehr als 175 maschinenlesbare, makroökonomische Indikatoren aus den USA, Kanada und Europa. Die Daten informieren über Zentralbankentscheidungen, Beschäftigungszahlen, Statistiken zum Häusermarkt und Bruttoinlandsproduktzahlen. Eine weitere Version von AlphaFlash mit makroökonomischen Informationen aus der asiatisch-pazifischen Region ist zurzeit im Betatest und wird 2011 in Produktion gehen.

AlphaFlash wurde von Deutsche Börse – Market Data & Analytics mit Unterstützung der Tochterunternehmen Need to Know News (NTKN) und Market News International (MNI) entwickelt. NTKN und MNI haben als akkreditierte Nachrichtenagenturen direkten Zugang zu den Freigabestellen („lock-up rooms“) aller relevanten Behörden und Institutionen und zu Veröffentlichungen mit Sperrfrist.

Wirtschaftsdaten werden so aufbereitet, dass sie dem geschwindigkeitssensitiven algorithmischen Handel unmittelbar nach Freigabe mit geringster Latenz zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen über AlphaFlash finden Sie unter: www.alphaflash.de

Über Deutsche Börse – Market Data & Analytics Der Deutsche Börse Geschäftsbereich Market Data & Analytics erhebt, veredelt und vertreibt unabhängige, kapitalmarktrelevante Daten und Informationen.

Zum Produktportfolio gehören, Kursdaten, Handelsstatistiken, Analysen, Stammdaten, Finanznachrichten und über 3.000 Indizes, die das internationale Finanzmarktgeschehen dokumentieren und transparent machen.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer