Börsengang an der Börse Frankfurt: Hamburger Hafen und Logistik AG

Art der Handelsaufnahme: Neuemission
Erster Handelstag: 2. November 2007
Marktsegment: Prime Standard (Regulierter Markt) Branche/ Industriegruppe: Transportation & Logistics/Transportation Services
Emissionspreis: 53,00 €
Platzierungsvolumen in Stück: 19.200.000 (exkl. Greenshoe von 2.800.000) Erster Börsenpreis (in €): 59,00 Konsortialführer und Designated Sponsor/ Joint Lead Manager: Citigroup Global Markets Limited

Skontroführer: Concord Financial Intermediary GmbH

Nach eigenen Angaben ist die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) einer der führenden Hafenlogistik-Konzerne in Europa. Mit ihren Segmenten Container, Intermodal und Logistik ist die HHLA vertikal entlang der Transportkette aufgestellt. Effiziente Containerterminals, leistungsstarke Transportsysteme und umfassende Logistikdienstleistungen bilden ein komplettes Netzwerk zwischen Überseehafen und europäischem Hinterland.

Prime Standard: 28 Unternehmen
General Standard: 3 Unternehmen
Entry Standard: 38 Unternehmen
Open Market:109 Unternehmen

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Boerse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer