Außerplanmäßige Änderungen in TecDAX zum 5. März

Durch die Fusion der beiden TecDAX®-Werte Mobilcom AG und freenet.de AG zur Telunico Holding AG (zukünftig Freenet AG) ergeben sich zum 5. März außerplanmäßige Änderungen im Index. Telunico Holding AG (zukünftig Freenet AG) wird ab Montag für Mobilcom AG in TecDAX aufgenommen.

Die Aktie von freenet.de wird durch die Aktie von Carl-Zeiss Meditec ersetzt. Carl-Zeiss Meditec liegt nach der maßgeblichen Rangliste von Januar 2007 bei den Kriterien Marktkapitalisierung und Orderbuchumsatz mindestens auf Rang 35 und erfüllt damit die Kriterien für die Aufnahme in TecDAX. Die Änderungen ergeben sich vorbehaltlich einer entsprechenden Eintragung der neuen Gesellschaft in das Handelsregister.

Der nächste Termin für die planmäßige Überprüfung der Aktienindizes der Deutschen Börse ist der 5. März 2007.

Hinweis für die Redaktionen:

DAX®, MDAX®, SDAX® und TecDAX® sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG.

Die vorläufige Gewichtung der Unternehmen in TecDAX® finden Sie im Internet unter www.deutsche-boerse.com in der Rubrik Market Data & Analytics / Indizes/ News +Veranstaltungen. Die endgültigen Zahlen werden am Freitag veröffentlicht.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Boerse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer