Australischer Outsourcing-Auftrag über 123 Mio. €
Amcor Ltd., einer der weltweit führenden Produzenten von Verpackungsmitteln mit Sitz in Melbourne, Australien, wird seine IT-Systeme von Siemens Business Services (SBS) betreiben lassen. SBS übernimmt das Management der IT-Infrastruktur, Wartungs- und Supportdienstleistungen sowie das IT-Projektmanagement. Amcor erwartet Einsparungen im Umfang von zehn bis zwanzig Prozent seiner IT-Ausgaben. Der Vertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren.
Die Siemens-Tochter wird in Australien und Neuseeland für das Management und den Betrieb sowohl der zentralen als auch der verteilten Rechnersysteme von Amcor, das Notfallmanagement sowie die Anwendungsentwicklung verantwortlich zeichnen. Die 180 Amcor-Mitarbeiter in den IT-Abteilungen werden von SBS übernommen.
Amcor will die Möglichkeiten des Internet für sein Geschäft weitreichend nutzen. Dies umfasst sowohl eine bessere Anbindung von Lieferanten als auch umfassende Kundenpflege und Neugestaltung der internen Prozesse. Die Outsourcing-Vereinbarung mit SBS ermöglicht die Transformation der IT-Systeme sowie der Geschäftsprozesse entsprechend den Anforderungen des Electronic Business.
Nach Analysten-Einschätzungen von International Data Corporation (IDC) ist Australien der sechstgrößte Outsourcing-Markt der Welt. Für die SBS hat der Vertrag Referenzcharakter: Sie will die Vereinbarung mit Amcor nutzen, um vergleichbare Dienstleistungen auch anderen Industrieunternehmen auf dem australischen Markt anzubieten.
Amcor ist einer der zehn weltweit größten Hersteller von Verpackungsmitteln. Das australische Unternehmen beschäftigt insgesamt 18 000 Mitarbeiter und erreicht einen Umsatz von mehr als 3 Mrd. EUR.
Siemens Business Services (SBS) ist einer der weltweit führenden Anbieter für Electronic und Mobile Business. Mit umfassendem Know-how und spezifischem Branchenwissen bietet SBS Lösungen und Dienstleistungen aus einer Hand an – von der Beratung über die Systemintegration bis hin zur Übernahme von kompletten Geschäftsprozessen der Kunden sowie dem Management von IT-Infrastrukturen. Im Geschäftsjahr 2000 (30. September) erzielte SBS einen Umsatz von 5,8 Mrd. EUR. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 33 500 Mitarbeiter.
Ansprechpartner:
Siemens AG
Corporate Communication
Pressereferat Siemens Business Services
Bettina Rother-Neumann
81730 München
Tel.: +49-89 636-52064; Fax: -42162
E-mail: mailto:%20bettina.rother-neumann@mch20.sbs.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.sbs.siemens.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen
Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.
Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.
Neueste Beiträge
Thermodynamisch inspirierte Laserstrahlsformung entfacht einen Hoffnungsschimmer
Inspiriert von Ideen aus der Thermodynamik haben Forscher der Universität Rostock und der University of Southern California eine neue Methode entwickelt, um hochenergetische Laserstrahlen effizient zu formen und zu kombinieren….
Ein Atem frischer Luft: Fortschrittliche Quantenberechnungen ermöglichen COF-999 CO₂-Adsorption
Quantenchemische Berechnungen an der HU ermöglichen die Entwicklung neuer poröser Materialien, die durch eine hohe Absorptionskapazität für CO₂ gekennzeichnet sind. Klimaforscher sind sich einig: Um die Klimakrise zu überwinden, müssen…
Warum globale Dürren, die mit dem Klimawandel verbunden sind, uns beeinträchtigen
Eine von der Eidgenössischen Forschungsanstalt WSL (Schweizerisches Bundesinstitut für Wald, Schnee und Landschaft) geleitete Studie zeigt, dass die Anzahl der langanhaltenden Dürren in den letzten 40 Jahren besorgniserregend zugenommen hat….