Weiterer Rohstoff EasyETF im XTF-Segment auf Xetra gestartet

Die Deutsche Börse hat ihr XTF-Segment für börsennotierte Indexfonds auf der elektronischen Handelsplattform Xetra weiter ausgebaut.

Seit Donnerstag ist ein neuer EasyETF der Emittenten AXA Investment Managers und BNP Paribas im XTF-Segment handelbar. Der Fond EasyETF S&P GSCI Light Energy Dynamic TR (ISIN: LU0309198074) nutzt den S&P Goldman Sachs Light Energy Dynamic Index als Underlying.

Dieser Index gewichtet Rohstoffe gemäß ihrer jeweiligen Bedeutung für die Weltwirtschaft. Im Index sind Energierohstoffe untergewichtet, entsprechend hoch ist die Bedeutung der Kategorien Landwirtschaft und Viehwirtschaft.

Die jährliche Verwaltungsgebühr des Indexfonds beträgt 0,60 Prozent.

Im Januar 2008 verzeichnete das XTF-Segment der Deutschen Börse mit 14,4 Mrd. Euro einen neuen Umsatzrekord. Das Produktangebot umfasst derzeit insgesamt 301 Indexfonds und damit das größte Angebot unter allen europäischen Börsen.

Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von über 9 Mrd. Euro ist das XTF-Segment der Deutschen Börse der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer