Deutsche wollen im Urlaub mobil erreichbar bleiben

Handy und Laptop werden ins Feriendomizil mitgenommen

Die Deutschen wollen auch im Urlaub mobil erreichbar sein. Sieben von zehn Befragten nehmen deshalb ihr Handy mit auf Reisen, ein Viertel sogar das Notebook. Mehr als jeder Dritte will auch am Strand das Foto-Handy nicht missen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Steria Mummert Consulting und des Spezialisten für Umfrage- und Beschwerdemanagement-Software, Inworks.

Laut Mummert wollen viele Deutsche die Seele baumeln lassen und mobil erreichbar sein. 70 Prozent nehmen das Handy mit. Jeder Dritte hat sogar ein Foto-Handy dabei. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Anzahl derjenigen, die ein Handy mit MMS-Funktion mitnehmen, um 13 Prozent gestiegen. In diesem wie im vergangenen Jahr nimmt laut Mummert rund jeder Vierte einen Handheld-PC oder ein Notebook mit.

Manche Urlauber fühlen sich immer im Dienst, „der direkte Draht“ zum Chef ist einem Drittel der Reisende deshalb sehr wichtig. Für ihre Arbeitskollegen möchten 27 Prozent erreichbar bleiben. Neben dem Kontakt zur Firma soll im Urlaub vor allem die Kommunikation mit den Daheimgebliebenen nicht abreißen. Mehr als vier von fünf wollen mit den Eltern und drei Viertel mit Freunden auch im Urlaub telefonieren oder mailen. Trotz mobiler Geräte hat die klassische Postkarte jedoch nicht ausgedient. Sieben von zehn Umfrageteilnehmern senden ihre Urlaubsgrüße weiterhin per Post. Nur jeder Zehnte schickt eine SMS statt einer Ansichtskarte.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.mummert-consulting.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer