UVette in neuer Form

Durch Eppendorfs Kompetenz bei der Produktion von hochqualitativen Consumables bietet sie Reinheit und Präzision für die spektroskopische Analyse im UV- und VIS-Bereich. Durch ihre neue Form ist sie besonders für Messungen von wertvollen Proben, die Quantifizierung von niedrigen Konzentrationen und die Probenrückgewinnung für Folgeanwendungen geeignet.

Das vergrößerte optische Fenster reduziert die Streulichteffekte und verbessert die Kompatibilität mit Instrumenten anderer Hersteller. Die offenen Seiten bieten eine bessere Sicht auf die Probe. Eine einzige 90°-Drehung liefert zwei optische Lichtweglängen. Die verbesserte und nun noch leichter ablesbare Lichtweganzeige ermöglicht dem Kunden, schnell die richtige Ausrichtung (2 oder 10 mm) für seine Anwendung bestimmen können.

UVetten werden aus durchsichtigem Kunststoff gefertigt, der zwischen 220 und 1600 nm UV- und VIS-durchlässig ist. Durch Volumenmarkierungen bei 500 und 1000 µl ist das Pipettieren einfach zu überwachen. Durch ihr Design werden kapillare Effekte verhindert, so dass auch geringe Volumina von >=50 µl im Zentrum des Messbereichs bleiben. Die angeraute Grifffläche ist praktisch zum Beschriften und die nach innen gerichteten optischen Fenster bieten hohen Schutz gegen Kratzer.

Einzeln verpackt sind diese Küvetten von PCR-reiner und proteinfreier Qualität für eine Probenrückgewinnung ohne Risiko von Verlust oder Verunreinigung der Probe geeignet. Für Anwendungen, die nicht diesen Reinheitsgrad benötigen, gibt es das UVette Routine Pack.

Die UVette (www. eppendorf.de/Uvette) kann sowohl mit dem Eppendorf BioPhotometer plus als auch mit anderen Photometern oder Spektrometern in Verbindung mit einem Adapter genutzt werden.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer