Ein Refraktometer für jeden Fall

Die Refraktometer der Produktlinie Performance sind für Routineanalysen und die Qualitätskontrolle konzipiert, die sich von Prüfungen eingehender Rohstoffe, von Vorprodukten bis hin zu Endprodukten erstreckt. Ihr robustes Design und ihre unkomplizierte Bedienung zeichnen die Abbematen 300/500 aus. Die Brechungsindexergebnisse des Abbemat 300 haben eine Genauigkeit von ±0,0001 nD; der Abbemat 500 hat eine Genauigkeit von ±0,00002 nD.

Die Refraktometer der Produktlinie Performance Plus sind für Forschung und Entwicklung sowie für anspruchsvolle Anwendungen in der Qualitätskontrolle konzipiert. Sie können mit Plug-and-Play um viele Optionen erweitert werden. Deshalb ist der Abbemat auf künftige Aufgaben bestens vorbereitet. Um einen häufigen Wechsel zwischen verschiedenen Methoden zu ermöglichen, ist die Navigation mit Hilfe des intuitiven Touchscreens ganz einfach. Die Brechungsindexmessergebnisse des Abbemat 350 haben eine Genauigkeit von ±0,0001 nD; der Abbemat 550 hat eine Genauigkeit von ±0,00002 nD.

Die Refraktometer der Produktlinie Heavy Duty haben ein hermetisch abgedichtetes Edelstahlgehäuse und kein Display, so dass Verschüttungen und Schmutz nicht eindringen können. Sie werden von einem externen PC aus gesteuert, der von der Arbeitsumgebung entfernt in einem anderen Teil des Labors aufgestellt werden kann. Für Hochpräzisionsmessungen liefert der Abbemat HP Ergebnisse, die im gesamten Bereich von 1,32…1,56 nD eine Genauigkeit von ±0,00002 nD aufweisen. Um Proben mit hohem und niedrigem Brechungsindex zu messen, bietet der Abbemat WR Messungen für einen erweiterten Messbereich von 1,30…1,72 nD mit einer Genauigkeit von ±0,00004 nD über den gesamten Bereich an.

Zur Dispersionsbestimmung oder Messung des Brechungsindex bei verschiedenen Wellenlängen kann der Abbemat MW mit bis zu acht Wellenlängen von 436…656 nm konfiguriert werden. Mit dem Abbemat HT können problemlos heiße Proben oder Proben mit hohen Schmelzpunkten gemessen werden. Er verfügt über einen Temperaturbereich von 10…110 °C

Alle Abbemat-Refraktometer entsprechen den internationalen Standards. Sie erfüllen die Anforderungen der 21 CFR Part 11.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer